Workflow
Agfa und Thieme verkaufen fünf weitere M-Press-Systeme
Dienstag 26. Juli 2005 - Die neuen Kunden haben sich auf der Fespa und einer Openhouse von dem enormen Nutzen des weltweit ersten Digitaldrucksystems für Siebdruckanwendungen überzeugt.
Agfa und Thieme haben fünf weitere M-Press-Systeme verkauft. Die entsprechenden Verträge mit den Kunden wurden während einer zweiwöchigen Open-House-Veranstaltung für Siebdruck- und LFP-Kunden aus Ozeanien, Nordamerika und Europa im Thieme Technikum in Teningen unterzeichnet. Damit haben Agfa und Thieme jetzt insgesamt 17 M-Press-Systeme verkauft. Schon bevor die weltweit erste digitale Hochgeschwin-digkeits-Flachbett-Digitaldruckmaschine für Siebdruckanwendungen am 31. Mai diesen Jahres auf der Fespa in München vorgestellt worden war, hatten sich zwölf Unternehmen zum Kauf dieses innovativen Systems entschlossen.
Die M-Press ist die weltweit erste, vollautomatische digitale Hochgeschwindig-keits-Flachbett-Druckmaschine für die wirtschaftliche Herstellung hoher Aufla-gen. So vereint die M-Press innovativste Inkjet-Drucktechnik von Agfa mit dem Know-how von Thieme in der Entwicklung und Herstellung von Siebdruckanla-gen oder -ausrüstung zu einer einzigartigen Lösung für den Großformatdruck. Die M-Press kostet ab 1,4 Mio. Euro.