Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Neue Version von EFI Digital StoreFront

Montag 01. August 2005 - EFI präsentierte eine neue Version von EFI Digital StoreFront mit erweiterter Funktionalität. Digital StoreFront ist mit weltweit über 400 installierten Systemen die industrieweit führende Lösung für webbasierte Druckmanagementanwendungen.

EFI Digital StoreFront unterstützt einen lückenlosen, optimierten Workflow für Druckumgebungen, der von der Dokumentenerstellung, über die eigentliche Produktionsumgebung bis hin zur Weiterverarbeitung und Auslieferung der Druckerzeugnisse alle wichtigen Aspekte berücksichtigt. Druch die stabile und an den Kundenbedürfnissen orientierte interaktive Internet-Präsenz an 24 Stunden pro Tag und sieben Tagen in der Woche leistet Digital StoreFront einen wichtigen Beitrag zur Intensivierung der Kundenbeziehungen und zur Steigerung der Rentabilität. Wichtige Leistungsmerkmale der neuen Version 2.3 sind die hochperformanten VDP-Funktionen, die erweiterte Integration mit anderen EFI Lösungen und die neuen optimierten PrintMessenger Treiber.

Über eine intuitiv gestaltete Schnittstelle können Kunden ihre digitalen Druckdateien direkt von ihrem Windows- oder Mac OS Computer auf den Server laden, die erstellten PDF-Proofs ihrer Dokumente online prüfen und für die Produktion freigeben und die Spezifikation für die Produktion und die Weiterverabeitung mit einfachen Mitteln erfassen. Aus den vom Kunden erfassten Informationen erstellt Digital StoreFront das Jobticket. Jobticke und Druckdatei werden anschließend automatisch an den Workflow des Print Centers übergeben und entsprechend an Abrechnungssysteme bzw. Druckserver und Ausgabegeräte geleitet.

„Mit ihrer robusten Funktions- und Leistungsbasis versetzt die neue Version von Digital StoreFront Druckanbieter in die Lage, mit einem deutlich effizienteren Workflow die Zufriedenheit ihrer Kunden z u steigern und die eigenen Rentabilität zu verbessern”, erklärt Chuck Gehmann, der für das Produktmarketig verantwortliche Director von EFI. „Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Kunden in hohem Maße von der engen Verzahnung mit anderen EFI Fiery und Workflow-Produkten und den leistungssstarken VDP-Funktionen profitieren werden.”

„Digital StoreFront ist das erste Produkt, das aus meiner sicht wirklich das Potenzial hat, den Erfolg unseres Unternehmens voranzutreiben. Unsere Kunden werden von der Fülle an attraktiven Optionen und Funktionen begeistert sein”, sagte Jane Mugford, General Manager des Druckanbieters West Canadian. Mugford, deren Unternehmen an den beiden Standorten Calgary und Edmonton in der kanadischen Provinz Alberta über 140 Mitarbeiter beschäftigt, ergänzte: „An der Komponente für den variablen Datendruck gefällt mir ganz besonders, dass unsere Kunden exakt die Ergebnisse sehen könne, die auch wir sehen. Selbst bei Geschäfts- und Visitenkarten kann sofort das Aussehen des fertigen Produkts geprüft werden, und das gibt unseren Kunden ein gutes Gefühl der Sicherheit.”

Laut den Ausführungen von Mugford konnte ihr Unternehmen mit Digital StoreFront den eigenen Leistungskatalog im Bereich des variablen Datendrucks erweitern und so neue Kunden gewinnen und das Serviceangebot für bestehende Kunden deutlich verbessern. „Wenn Kunden wissen, dass Aufträge aller Art mit dem selben Tool abgewickelt werden können, ist es mehr als wahrscheinlich, dass sie auch mit ihren anderen Anliegen, z. B. mit Visitenkarten, zu uns kommen und sich nicht an andere wenden. Die Tatsache, dass alle Aufträge und alle Aspekte des Prozesses über ein und dasselbe System abgewickelt werden können, ist für alle von Vorteil: für uns ebenso wie für unsere Kunden.”

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!