Inkjet & Digitaldruck
Xerox Kongress am 6. September in Frankfurt
Dienstag 30. August 2005 - Der 1. Deutsche Fachkongress für Digitale Kompetenz, veranstaltet von Xerox am 6. September in Frankfurt am Main, findet eine starke Resonanz.
Rund 150 hochkarätige Vertreter der Marken-, Marketing-, Kommunikations- und Agenturbranche aus ganz Deutschland treffen sich am Vortag der Xerox-Fachmesse Innovate 05, um den Einfluss der Digitalisierung auf die Marken- und Produktkommunikation zu diskutieren. Das Programm zielt darauf ab, praxisnah anschaulich zu machen, wie durch digitale Kompetenz der Unternehmenserfolg nachhaltig gesteigert werden kann, erläutert Jo van Onsem, General Manager Production der Xerox GmbH in Neuss.
Hochkarätiges Podium
Hochrangige Branchenvertreter finden sich auch auf dem Podium. Begrüßung und Einführung ins Thema Digitale Kompetenz übernimmt Erich Kirisits, Vorsitzender der Geschäftsführung der Xerox GmbH. Simone Brecht, Mitglied der Geschäftsleitung von AOL Deutschland, wird ebenso wie E-Plus-Geschäftsführer Thorsten Dirks über den Einfluss der Digitalisierung auf Content- und Marken-Strategien reden. Unterstützt werden die Markenvertreter von Experten wie Bernd M. Michael, Chairman Grey Global Group EMEA sowie renommierten Forschern und Wissenschaftlern wie Prof. Johannes Bergerhausen, FH Mainz (DecodeUnicode.org-Projekt) und Prof. Dr. Detlef Schoder, Universität zu Köln.
Detlef Schoder stellt seine neuesten Forschungen und Erkenntnisse zum Thema Medieninnovation am Beispiel des Projekts Individual-Zeitung vor. Bestandteil des Programms ist zudem eine Expertendiskussion mit Marken-Unternehmen, Strategie-, Marketing- und Technologie-Experten und kreativen Dienstleistern. Das Thema lautet: Treten wir durch digitale Inkompetenz auf der Stelle? Teilnehmer sind unter anderem Martin Hubert, Sprecher der Geschäftsführung von Interone Worldwide/BBDO, Dr. Hans Jung, Nexolab/BMW Group, und Erich Thomanek, Vorstandschef alpha print medien AG. Die Gesprächsleitung liegt bei Jürgen Rösger, Vorstand Marketing beim BVDW/Dozent Uni Mannheim und bei Kongress-Moderator Andreas Weber, Forum Wertvolle Kommunikation. Das Kongress-Intro- und Outro gestaltet als interactive mediatation des New Yorker Medienkünstlers Robert Alejandro Chi, DesignSkeptic, Inc.
Den Abschluss des Kongresstages bildet der Digital Entertainment-Abend im Frankfurter CocoonClub, einer einzigartigen multimedialen Inszenierungs- und Erlebniswelt. Interessenten, die noch am Kongress Digitale Kompetenz und der Fachmesse Xerox Innovate 05 teilnehmen möchten, können sich ab sofort online registrieren, um weitere Informationen zu Programm und Ablauf zu erhalten: www.xerox.de/innovate05
Die Teilnahme ist kostenlos und kann nur auf Einladung erfolgen.