Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Agfa und HP integrieren das Digitaldrucksystem HP Indigo in den :ApogeeX-Workflow

Mittwoch 21. September 2005 - Neue Schnittstelle erlaubt das Einrichten hybrider Workflows mit kombinierten analogen und digitalen Abläufen für flexibles Produktionsmanagement.

Agfa hat ein neues :ApogeeX Integration Pack für Digitaldruckereien entwickelt, die mit einer HP Indigo arbeiten. Mit dieser sofort lieferbaren neuen Workflow-Komponente lassen sich Workflows für Offset- und Digitaldruck kombinieren und parallel mit :ApogeeX verarbeiten, was Komplexität vermeidet und Produktionskosten reduziert. Im Ergebnis können Akzidenzdruckereien ihr bisheriges Dienstleistungsangebot dank des :ApogeeX Integration Packs leichter um digitale Druckdienstleistungen ergänzen.

Stephen Nigro, bei HP Senior Vice-President des Bereichs Graphics and Imaging Business: „Dank der Zusammenarbeit mit einem der führenden Workflow-Anbieter können wir unseren Kunden Lösungen bieten, mit denen sie den Offsetdruck für höhere Auflagen und den Kleinauflagendruck mit der HP Indigo effizient kombinieren möchten.“ Die Kooperation zwischen HP und Agfa ist aus seiner Sicht ein wichtiges Signal für die grafischen Märkte der Zukunft. „Wir schaffen hybride Umgebungen, in denen Dokumente effizient mit dem jeweils besten System produziert werden.“

Auf der PRINT 05 und der Fachmesse CONVERTING 05, die vom 9. bis 16. September im McCormick Place in Chicago stattfindet, wird die Kombination von :ApogeeX und HP Indigo mit einer Druckmaschine HP Indigo 5000 auf dem HP-Stand (Nr. 12005) gezeigt.

„Im Rahmen der Zusammenarbeit mit HP schafft Agfa eine gemeinsame, durchgängig digitale Workflow-Umgebung. Mit :ApogeeX können Druckereien alle ihre digitalen Aktivitäten zusammenführen – egal, ob CtP, digitaler Direktdruck oder großformatiger Inkjetdruck“, so Richard Barham, bei Agfa Vice-President des weltweiten Marketings für grafische Systeme.

Folgende Funktionen des neuen :ApogeeX Integration Packs für HP Indigo-Druckmaschinen helfen Akzidenzdruckereien, ihre Profitabilität zu verbessern und ihr Volumen digital hergestellter Seiten zu steigern:
– PDF-basierte Exportfunktionen für die HP Indigo
– Vordefinierte Templates für :ApogeeX
– Farbprofile für die HP Indigo
– Möglichkeit einer hybriden Produktionsplanung
– ICC-Farbmanagement für HP Indigo-Systeme mit Harlequin-RIPs, Dual-oder Quad-HP Production Flow-Systeme oder die mit der HP Indigo 5000 gelieferten RIPs

www.agfa.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!