Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Auf der PRINT: CIA kauft ROLAND 700

Donnerstag 06. Oktober 2005 - Auf der PRINT 05, die kürzlich in Chicago zu Ende ging, bestellte die Central Intelligence Agency, besser bekannt als CIA, bei MAN Roland eine Fünffarben ROLAND 700 Bogenmaschine mit Wendung und Inlinelackierung.

Anzeige:

Die umfangreiche Optionsliste beinhaltet unter anderem das Farbsteuerungssystem ColorPilot und eine automatische Wascheinrichtung.
 
Auch über diesen ganz speziellen Verkauf hinaus war die Messe ein voller Erfolg für MAN Roland. Die gute Entwicklung des ersten Halbjahrs, gerade auch im Bereich Bogenmaschinen Nordamerika, setzte sich mit einer Reihe von Verkäufen an US-amerikanische und kanadische Kunden eindrucksvoll fort: Drei Maschinen aus der Baureihe ROLAND 900, XXL wurden verkauft, darunter die Messemaschine, die an Superior Lithographics in Los Angeles ging. Darüber hinaus wurden neun ROLAND 700- und zwei ROLAND 500-Abschlüsse verbucht.
 
ROTOMAN und ROLAND 900, 700, 500 nach USA und Kanada
Das kanadische Druckunternehmen St. Joseph Print bestellte drei ROTOMAN-Rollenoffsetanlagen für den Illustrationsdruck. 2006 werden in Toronto eine 48-Seiten-ROTOMAN mit acht Druckeinheiten und zwei 16-Seiten-ROTOMAN mit sechs beziehungsweise vier Druckeinheiten installiert.
 
Maschinen laufen auf der Messe und im Technology Center
Von den Kunden sehr gut angenommen wurde die Aufteilung der Exponate zwischen Messestand und Technology Center in Westmont bei MAN Roland Inc. „Wir stellen fest, dass die Drucker es vorziehen, unsere Produkte in einer realistischen Umgebung arbeiten zu sehen, und genau diese Erfahrung machen sie in unserem Technology Center“, sagt Yves Rogivue, CEO von MAN Roland Inc. „Das ist einer der Gründe, die zur Steigerung unserer Verkaufszahlen beigetragen haben. Wir hatten ein solides zweites Quartal 2005, und unser Erfolg auf der PRINT 05 lässt uns das dritte Quartal sehr optimistisch sehen.“

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!