Inkjet & Digitaldruck
FESPA Digital Printing Europe 2006 Erweitert Ausstellungsfläche Um 30%
Mittwoch 02. November 2005 - FESPA Digital Printing Europe hat die Ausstellungsfläche für die Messe, die vom 16.-18. Mai 2006 im RAI Messezentrum in Amsterdam stattfindet, mit der zusätzlichen Anmietung von Halle 9 um mehr als 30% erweitert.
Zusammen mit der bereits gemieteten Halle 8 beträgt die gesamte Standfläche nun 16.250 m2, anderthalb Mal so viel wie die Digitaldruckhalle auf der FESPA 2005 in München.
Die Erweiterung ist die Folge der phänomenal großen Nachfrage nach Standfläche unter Ausstellern. Die bestehende Ausstellungsfläche ist bereits zu 90% ausgebucht. So haben sich kürzlich eine ganze Reihe von Ausstellern bei der FESPA angemeldet, darunter bedeutende Mitspielern auf dem Druckmarkt wie Triangle, Océ, Mactac, Xaar, Sericol, Hexis, Dijireks, Roland und Luescher.
Frazer Chesterman, Ausstellungsdirektor der FESPA, erklärt: „Wir sind begeistert, dass sich bereits so viele führende Digitaldruckanbieter auf der FESPA Digital Printing Europe angemeldet haben. Wir sind daher mehr denn je davon überzeugt, dass der richtige Zeitpunkt für eine professionell gemanagte, internationale Veranstaltung gekommen ist, die speziell den Möglichkeiten gewidmet ist, die sich aus den neuen Digitaltechnologien ergeben, und zwar sowohl für herkömmliche Siebdruckanbieter als auch für Digitaldruckunternehmen.“
Die Reaktion von ausländischen Besuchern war ebenso positiv. Bereits jetzt, sieben Monate vor Beginn der Messe, liegen über 3000 Online-Anmeldungen von Interessenten aus über 90 verschiedenen Ländern vor. Die FESPA geht davon aus, dass sich das Interesse noch weiter erhöhen wird, wenn Ende dieses Jahres das vollständige Konferenzprogramm für die FESPA Digital Printing Europe herauskommt.
Frazer Chesterman bemerkt abschließend: „Egal ob es etablierte Druckbereiche wie Schilder, Grafiken und POS betrifft oder aber die neuen Digitaldrucksektoren wie Textilien, Keramik, Glas, die Automobilindustrie und Heimwaren – die digitalen Produktionsverfahren und technischen Innovationen werden für alle Teilnehmer an der Ausstellung neue Wege zur Verbesserung von Produktivität und Gewinn aufzeigen. Die erstaunlich vielen Voranmeldungen zeigen deutlich, dass Druckereien weltweit alle verfügbaren Möglichkeiten wahrnehmen, um neue Informationen und Kenntnisse über Digitaldrucktechnologien zu erhalten und das Potenzial dieser aufregenden neuen Entwicklungen voll auszuschöpfen.“