Offsetdruck
ROLAND 500 mit InlinePerfector
Dienstag 29. November 2005 - MAN Roland ergänzt ihre Hochleistungsbaureihe im 50 x 70 cm-Format. Logischer Schritt ist nun die Variante für den wahlweisen Schön- und Widerdruck: die ROLAND 500 mit InlinePerfector.
Die ROLAND 500 mit InlinePerfector sorgt für Spitzenleistungen im achtseitigen Schön- und Widerdruck. Das betrifft nicht nur die maximale Geschwindigkeit von 15 000 Bogen/h im Wendebetrieb, sondern auch Konzept und Bauweise. Ob mit Wendung oder als reine Schöndruckversion, der Platzbedarf ist gleich. Denn mit der Eintrommelwendung ist die ROLAND 500 mit InlinePerfector die platzsparendste Konstruktionsvariante auf dem Markt und verfügt über das höchste Integrationsmerkmal aller vergleichbaren Maschinenmodelle. OptiPrint-Jackets für die Druckzylinder nach der Wendung erfüllen dazu höchste Ansprüche an die Gleichmäßigkeit von Vorder- und Rückseite im gleichzeitigen Schön- und Widerdruck.
Für Druckereien, die sich neue Marktchancen erarbeiten wollen, eröffnet diese neue Wendemaschine hervorragende Alternativen. Sie profitieren mit dem gleichzeitigen Schön- und Widerdruck von stark verkürzten Fertigungszeiten und vereinfachten Abläufen in der Produktion. Die Leistungsstärke der ROLAND 500 mit InlinePerfector wird auch bei den kurzen Rüstzeiten und der Materialflexibilität deutlich. Das gilt nicht nur für die üblichen Konfigurationen, sondern auch für Langperfektoren mit bis zu zehn Druckwerken und sogar für Lackperfektoren mit zusätzlich ein oder zwei Lackmodulen.