Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Heidelberg IT-Chef Michael Neff zum „CIO des Jahres 2005“ gewählt

Samstag 10. Dezember 2005 - Computerwoche zeichnet den Chief Information Officer der Heidelberger Druckmaschinen AG aus.

Michael Neff, Chief Information Officer (CIO) der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) wurde zum „CIO des Jahres 2005“ gewählt. Das deutsche IT-Fachmagazin Computerwoche vergab die Auszeichnung im Rahmen einer Galaveranstaltung am 1. Dezember in München. Insgesamt bewertete eine hochkarätige Jury mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und der Redaktion der Computerwoche 300 CIOs innerhalb Deutschlands.
Neff erhielt den Preis für Heidelberg unter anderem für die IT-Standardisierung der weltweiten Unternehmensgruppe. An allen Stützpunkten des Unternehmens in mehr als 170 Ländern wurden einheitliche PC-Arbeitsplätze und IT-Services eingeführt und diverse Datenzentren zu einem Großrechenzentrum zusammengefasst. Gleichzeitig wurde bei Heidelberg die Vielfalt der SAP-Implementierungen auf ein einziges System reduziert. Die Jury aus Wissenschaftlern, Beratern und Redakteuren stellte auch die innovative Einführung einer weltweit einheitlichen Ersatzteillogistik sowie die Einführung mobiler Systeme bei dem weltweit führenden Druckmaschinenanbieter heraus.
„Diese Auszeichnung werte ich als den Verdienst meines gesamten weltweiten Heidelberg IT-Teams, auf das ich mich in zahlreichen Projekten immer wieder verlassen konnte und dem ich dafür ausdrücklich danken möchte“, so Neff bei Bekanntgabe der Ergebnisse.
Neff ist seit 2000 CIO der Heidelberger Druckmaschinen AG. Zuvor war er ebenfalls in leitenden IT-Positionen bei der Hoechst AG tätig.
Erst kürzlich wählte eine Jury der Computerwoche den Heidelberg Remote Service (HEIRES) zur IT-Anwendung des Jahres.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!