Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

2. Xerox Kongress Digitale Kompetenz

Freitag 03. Februar 2006 - Nach der überauserfolgreichen Premiere in Frankfurt am Main findet am 16. Mai 2006 der2. Xerox Kongress „Digitale Kompetenz" in der Drupa-Stadt Düsseldorfstatt. Herausragende Vertreter der Marken-, Marketing- undKommunikationsbranche treffen sich, um den Einfluss der Digitalisierungauf die Marken- und Produkt-Kommunikation zu diskutieren.

Die den Kongress flankierende Fachmesse Xerox Innovate ’06 greift vom 17.bis 19. Mai 2006 die Kongress-Themen auf. Praxisnah und mitFallbeispielen aus vielen Branchen und Anwendungsbereichen wirddokumentiert, welche vielfältigen Möglichkeiten digitaleMedientechnologien bieten, um die zeitgemäßen Anforderungen in derKundenkommunikation wirksam und nachhaltig zu unterstützen.

Beim Kongress und auf der Innovate ’06 werden hochrelevante Themen zuMarktstrategien, branchenbezogenen Anwendungsbeispielen undTechnologie-Innovationen kompetent behandelt. Die Veranstaltungverknüpft erstmals Vorträge, Workshops, Lösungsszenarien und innovativeProduktionsmöglichkeiten vor Ort. Es stehen folgende Aspekte imVordergrund:
– Die Innovationsentwicklung für One-to-One- resp. Direkt-Kommunikation in der Verbindung von Online- und Print-Kommunikation
– Chancen und Herausforderungen zur Automatisierung der Kommunikationsprozesse mit Kunden in Verbindung mit der Prozessoptimierung
-Neue Methoden und Dienstleistungen, die den Aufbau und die Pflege der dazu notwendigen digitalen Kompetenz bei Unternehmen und Dienstleistern ermöglichen

Als Kongress-Referenten treten auf: der international renommierteMarken-Experte Klaus Brandmeyer (Eröffnungsvortrag);Finanzdienstleistungsexperte und Ex-Mastercard International-Chef JanHendrikx; Lothar Korn, Leiter Globale Werbung Mercedes-Benz Pkw undMaybach, Daimler-Chrysler (angefragt); Dr. Peter Haller, Nestor der deutschen Werbe- und Kommunikationsbranche und Gründer der Agenturgruppe Serviceplan; Arndt Groth, Präsident des BundesverbandsDigitale Wirtschaft BVDW. Ein weiteres Highlight bildet der Vortrag vonRobert Wagner, Vice President Creative Services, Xerox Corp.,Rochester/USA, einer der international aktiven Promotoren von „New Waysof Digital Communications“.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!