Inkjet & Digitaldruck
KIP Deutschland GmbH gegründet
Montag 24. April 2006 - Im Markt für großformatige digitale Reprosysteme (Scanner, Drucker und Kopierer) ist ein neuer Spieler aufgestanden: die KIP Deutschland GmbH mit Sitz in Aachen. Die neue Firma ist der Vertreter des japanischen Herstellers Katsuragawa Electric Co. Ltd. in Deutschland, der seine Großformat-Drucker und Scanner unter dem Markennamen KIP vertreibt. Die neue GmbH hat zwei Geschäftsführer: das operative Geschäft ist in den Händen von Ludger Hellerhoff; neben ihm steht als zweiter Geschäftsführer der Franzose Patrick Schoenahl, der auch Präsident der KIP Europe S. A. in Paris ist.
KIP ist eine solide Marke mit einem sehr guten Ruf im Markt für Schwarz/Weiss-Reprographie, kommentiert Ludger Hellerhoff. Mit der neuen Kopier-, Scan- und Drucklösung KIP 3000 haben wir eine starke Trumpfkarte, die sich als sehr erfolgreich bewähren wird. Und die kontinuierliche Innovation des Herstellers gewährleistet eine weite Ausbreitung der KIP-Produktlinie.
KIP Deutschland stützt sich beim Vertrieb der digitalen Reprosysteme auf existierende Distributoren, wird aber auch das Vertriebsnetz in Deutschland weiter ausbauen. Ludger Hellerhoff: Bei uns haben die Vertriebspartner auf jeden Fall Vorrang.