Workflow
Enfocus verbucht vollen Erfolg auf der Ipex 2006
Donnerstag 27. April 2006 - Enfocus bezeichnet die IPEX 2006 als überwältigenden Erfolg. Vorführungen der neuen Produkte PitStop Professional 7 und PitStop Automate in Stehplatz-Demobereichen wurden während der Messewoche außerordentlich rege besucht. Laut Executive Vice President Patrick van Dam hat Enfocus das Messeziel der geplanten Vorführungen beider Produkte, die ab Mai lieferbar sind, weit übertroffen.
Weltweit sind über 70.000 PitStop Professional-Systeme installiert, und aufgrund der hohen Besucherzahl der Vorführungen während der IPEX geht das Unternehmen davon aus, dass sich zahlreiche neue Kunden den Anwendern anschließen werden, die auf die neue Version 7 aufrüsten. „Ich bin äußerst zufrieden, dass die Kommentare unserer bestehenden Kunden bestätigten, dass sie mit unserer neuen Version von Pitstop Professional 7 den höheren Mehrwert und Funktionsumfang erhalten, den sie benötigen“, so van Dam. „Wir sind offensichtlich auf dem richtigen Weg, denn sowohl potenzielle wie auch bestehende Kunden interessieren sich weiterhin für unser Flaggschiffprodukt.“
Auch die Resonanz auf PitStop Automate, das neue aufgabenbasierte Automatisierungstool von Enfocus, mit dem Grafikstudios, Werbeagenturen, Druckereien und Publisher umfassende Auftragskontrolle für höhere Produktivität und Ausgabekonstanz erhalten, war überaus ermutigend. Neben der positiven Besucherreaktion haben sich in den letzten Monaten insgesamt vier Hersteller, von denen sich zwei direkt während der IPEX dem Partnerschaftsprogramm anschlossen, zur Integration ihrer Lösungen in PitStop Automate verpflichtet.
Vereinbarungen mit zwei neuen Technologiepartnern unterzeichnet
Auf der IPEX schlossen sich zwei neue Partner dem Technology Partner Program von Enfocus an. ICS wird seine Funktionalität für virtuelles Fernproofen und Ultimate sein neuestes Ausschießprogramm in Pitstop Automate integrieren.
Enfocus geht von 700 Vorführungen in acht Tagen aus
Obwohl die Zahl der Demobereiche im Vergleich zur IPEX 2002 verdreifacht wurde, blieb Enfocus nach eigenen Aussagen auf dieser IPEX nicht anderes übrig, als zusätzliche Workstations einzurichten, um die Nachfrage nach Vorführungen von PitStop Professional und PitStop Automate zu bewältigen. Das Unternehmen schätzt die Zahl der Vorführungen im Laufe der Messe auf über 700 Demos.
Für die Präsentationen interessierten sich nicht nur bestehende Kunden, die auf die neuesten Versionen aufrüsten möchten. Zahlreiche interessierte Neukunden sowie Anbieter erkundigten sich nach Neuerungen im Produktangebot von Enfocus. „In der Tat kamen viele Anbieter auf Anregung anderer Unternehmen, die uns kennen, an unseren Stand, um die Möglichkeit der Integration unserer Software in ihre eigenen Produkte und umgekehrt in unsere Lösung PitStop Automate zu beurteilen“, erläutert van Dam.
„Erstmals auf einer Messe teilten wir unseren Stand mit Artwork Systems und vertraten zwei getrennte Marken, wodurch wir unsere beiden Portfolios zusammenbrachten. Ich bin sehr stolz darauf, dass es uns gelungen ist, eine sehr starke und geschlossene Vorstellung unserer Fähigkeiten zu präsentieren. Wir haben die Ziele, die wir uns gesteckt haben, mehr als erreicht, und ich bin mit unserem Erfolg auf der IPEX überaus zufrieden“, hält er abschließend fest.