Inkjet & Digitaldruck
Berliner Hauptbahnhof: Business Konzept Bilder-Service setzt sich durch
Samstag 03. Juni 2006 - Ein Schnappschuß von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Deutsche Bahn Chef Hartmut Mehdorn, ein Bild des imposanten Gebäudes, eine Erinnerung an das gigantische Feuerwerk und die ebenso beeindruckende Lightshow zur Eröffnung? Viele der gut 100.000 Besucher, die sich zur Einweihung des Berliner Hauptbahnhofs in dem Neubau in Sichtweite des Reichstags eingefunden hatten, haben die Chance genutzt, um sich gleich vor Ort bei Photo und Card ihre Digitalbilder auf Papier drucken zu lassen.
Um die Wünsche der Kunden erfüllen zu können und diese nicht lange auf ihre Fotos warten zu lassen, setzt das junge Unternehmen auf Produkte des japanischen Herstellers Fujifilm. Mit dem voll digitalen Printsystem Frontier 500 bei Photo und Card können Bilder von 9 x 13 cm bis zu 20 x 30 cm von allen Digitalkameras und Speichermedien in wenigen Minuten produziert werden. Mit diesem Angebot beweist das junge Unternehmen, das direkt in der Nähe des Haupteingangs zu finden ist, wie moderne Fototechnik funktioniert und wie sich diese in eine HighTech-Umgebung einfügt, für die kein Adjektiv übertrieben scheint.
Aber auch wer eine Einwegkamera braucht, um spontane Wiedersehensfreude auf Film zu bannen, wer einen Rahmen für ein Bild sucht, das er verschenken will, wer Reserveenergie oder zusätzlichen Speicherplatz benötigt, ist bei Photo und Card richtig. Klein aber fein ist das Geschäft, das das Zeug dazu hat, zu einer der Attraktionen des neuen Berliner Hauptbahnhofs zu werden.