Workflow
Drei basysPrint UV-Setter nach China
Montag 10. Juli 2006 - Shanghai Sanken Printing Co., Ltd arbeitet als CtP-Dienstleister in Shanghai seit letztem Jahr erfolgreich mit einem basysPrint UV-Setter. Jetzt bestellte das Unternehmen drei weitere UV-Setter der Serie 7.
In Shanghai ist Sanken einer der ersten Plattenservicefirmen überhaupt. Im August 2005 installierte das Unternehmen nach ausgiebigen Plattentests einen UV-Setter für 8 Seiten. Belichtet werden verschiedene, meist lokal hergestellte UV-empfindlichen Platten, die von den Kunden eingesetzt werden. Durch ihr hohes Auftragsvolumen entschied sich Sanken zum Kauf von drei weiteren basysPrint UV-Settern der Serie 7. Mao XunYi, Geschäftsführer des Unternehmens erläutert: Den Ausschlag gaben unsere Kunden, denen wir zum Test auch thermo- und violette Platten angeboten hatten. Da diese durch ihre mangelnde Prozess- und Auflagenstabilität nicht angenommen wurden, war die Entscheidung klar. Durch die UV-Setter können wir sämtliche von den Kunden eingesetzten UV-sensiblen Platten belichten und sind absolut flexibel in Punkto Plattenformat. Dabei sind wir ausgesprochen preisgünstig und damit auch höchst wettbewerbsfähig! Mit einer monatlichen Plattenproduktion von 8.000 m? liegen wir bei jährlichen Kosteneinsparungen von bis zu 200.000 im Vergleich zur Nutzung von Thermo-, Silber- oder Photopolymerplatten. Wir sind sicher, dass wir durch die Investition in weitere UV-Setter-Systeme unsere Expansion weiter vorantreiben.
Die basysPrint UV-Setter sind die einzigen Systeme zur digitalen Belichtung UV-empfindlicher Offsetdruckplatten. Punch Graphix, Hersteller der Marke basysPrint, hat weltweit mehr als 50 Platten von 15 Herstellern getestet. Anwender sind also unabhängig in der Plattenwahl und profitieren von dem weltweit preisgünstigen Angebot und der hohen Verfügbarkeit von UV-Platten. basysPrint UV-Setter lassen sich durch ihr offenes Konzept mittels 1-bit-TIFF-Schnittstelle leicht in bestehende Infrastrukturen integrieren. Darüber hinaus bietet Punch Graphix die Möglichkeit, maßgeschneiderte Gesamtlösungen zu kreieren, die speziell auf die Anforderungen der Anwender zugeschnitten sind.