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Aktive Kundenkommunikation als Erfolgsfaktor im Wettbewerb um Kunden

Mittwoch 18. Oktober 2006 - Kundenorientierung und Kundenbindung sind unverzichtbare Bestandteile der Unternehmungsstrategie von KBA. Dabei schaffen Kompetenz, Vertrauen und Kundennähe die Basis für mehr Kundenzufriedenheit und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Kundennähe heißt auch, die Bedürfnisse der Kunden zu kennen – für zielgerichtete Produktinnovationen, eine individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten.

Auch in diesem Jahr veranstaltete KBA in Kooperation mit verschiedenen Partnerunternehmen in 15 verschiedenen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Vortragsabende zu unterschiedlichen Themen: „Digitaler Workflow und Color-Management“, „Logistische Systemlösungen im Verpackungsdruck“, „Flexibel im halbformatigen Bogenoffsetdruck“ und „5 über 5 im III b-Format oder im doppelten Format geradeaus?”. Die regionalen Fachveranstaltungen bieten Geschäftsführern und Entscheidungsträgern sowie Praktikern und Studenten aus der Druck- und Medienbranche die Möglichkeit, sich gezielt mit aktuellen Themen des Druckmarktes zu beschäftigen.

„Qualitätsbewusst – Individuell – Kundenorientiert!“, so schätzten Teilnehmer die KBA Podiumsveranstaltungen 2006 in einer ersten Bilanz ein. Die gut besuchten Fachveranstaltungen unterstützen die zielgerichtete Kundenkommunikation und spielen eine entscheidende Rolle für den weiteren Auf- und Ausbau langfristiger und erfolgreicher Kundenbeziehungen. Durch die informativen Fachvorträge und eine qualifizierte Beratung erschließen sich für Kunden und Interessenten neue Innovations-, Produktivitäts- und Flexibilitätspotentiale. Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer sowie vielversprechende Projekte bestätigen diesen Weg der aktiven Kommunikation im Wettbewerb um Kunden.


www.kba.com
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