Workflow
Quark ändert Lizenzabkommens für frühere Versionen
Donnerstag 09. November 2006 - Quark Inc. hat heute bekannt gegeben, dass Kunden, die ein Upgrade auf QuarkXPress 7 durchführen, ab sofort automatisch in der Lage sein werden, frühere Versionen von QuarkXPress auf demselben Computer weiter zu verwenden.
Dies ist unsere Antwort auf die Rückmeldungen unserer Kunden“, erklärt Matthew Wallis, Senior Vice President of Sales and Marketing EMEA und Asia Pacific bei Quark. „Es ist ein weiterer Beweis dafür, dass Quark seine Haltung in den letzten zwei Jahren verändert hat. Die Anwender sind begeistert von QuarkXPress 7, und auf der Basis ihres Feedbacks wird diese Änderung unserer Geschäftspolitik dazu beitragen, die Upgrade-Pläne vieler Kunden zu vereinfachen und zu beschleunigen.“
Kunden, die ein Upgrade auf QuarkXPress 7 planen, können dies jetzt sorgenfrei durchführen und dabei ihre Workflows in einem Tempo testen, das genau ihren Bedürfnissen entspricht. In der Zwischenzeit dürfen sie ältere Versionen der Software verwenden, damit Kunden- und Produktions-Anforderungen berücksichtigt werden können.
Die neue Lizenzierungspolitik ist nur ein kleiner Bestandteil einer langen Liste kundenfreundlicher Veränderungen bei Quark im Laufe der letzten Jahre. Hier einige Beispiele:
Kostenloser technischer Support in englischer Sprache
Die Möglichkeit, ohne Kontaktierung des technischen Supports eine Lizenz von QuarkXPress 7 zu deaktivieren und zu reaktivieren bzw. von einem Computer auf einen anderen zu übertragen
Die Möglichkeit mit der dualen Aktivierung, QuarkXPress zuhause und auch am Arbeitsplatz zu installieren
Niedrigeres Preisniveau und deutlich geringere Kosten für Anwender aus dem Ausbildungssektor
Breite Verfügbarkeit von QuarkXPress Upgrades über autorisierte Commercial- und Educational-Reseller
Strategische Partnerschaft mit Apple; u. a. wird QuarkXPress 7 als erste Design- und Publishing-Anwendung auf den neuen Intel-basierten Macs als Universal-Application angeboten
Um eine frühere Version von QuarkXPress betreiben zu dürfen, müssen Anwender eine Lizenz von Quark besitzen, die auf demselben Computer wie das QuarkXPress 7 Upgrade installiert ist. Frühere Versionen von QuarkXPress lassen sich nicht auf andere Anwender übertragen. Anwender, die ein Upgrade von den Versionen 4 und 5 auf QuarkXPress 7 ausführen, können diese Versionen der Software auch weiterhin betreiben. Technischer Support wird jedoch erst ab QuarkXPress 6 angeboten.