Aus den Unternehmen
Adobe ernennt früheren Borland-Manager zum Chef des weltweiten Vertriebs
Mittwoch 10. Januar 2007 - Adobe Systems hat Matthew Thompson zum neuen Senior Vice President für den Bereich Worldwide Field Operations ernannt.
Thompson war vorher in gleicher Funktion für das Unternehmen Borland Software tätig, einem führenden Anbieter von Application Lifecycle Management-Lösungen. Thompson leitet die weltweite Vertriebsorganisation und verantwortet alle kundenbezogenen Aufgaben, einschließlich Field Marketing, Partner- und Kundenbeziehungen sowie Produktberatung. Er hat ausserdem die Aufgabe, langfristige Wachstumschancen zu identifizieren und sämtliche Aktivitäten des Unternehmens mit den Anforderungen der wichtigsten Marktsegmente in Einklang zu bringen.
„Matthew Thompson setzt sich leidenschaftlich für die Interessen seiner Kunden ein und durch seine Erfahrungen mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen und Produkten kann er bestens auf die speziellen Anforderungen unseres weltweiten Kundenstamms eingehen“, sagt Shantanu Narayen, President und Chief Operating Officer bei Adobe. „Er hat bereits bewiesen, wie komplexe internationale Geschäfte in der Technologiebranche erfolgreich geführt werden und ist die Idealbesetzung für diese Position, um Adobes Wachstum weiter voranzutreiben.“
Thompson verfügt über mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung, 20 Jahre davon mit Schwerpunkt in der Technologieindustrie. Während der letzten drei Jahre war er bei Borland Software für die Ausrichtung der Vertriebs- und Serviceaktivitäten des Unternehmens in insgesamt 23 Ländern verantwortlich und setzte unter anderem den Wechsel von einem Channel-basierten auf ein direktes Geschäftsmodell um. Vor seiner Zeit bei Borland war Thompson als Senior Vice President of Worldwide Sales bei Marimba und Cadence Design Systems sowie in verschiedenen Vertriebspositionen bei Electronic Data Systems und Nalco Chemical Company beschäftigt.