Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Investition in ultraschnelle Kodak-Inkjet-Drucktechnologie läutet bei Inforsys eine neue Ära ein

Mittwoch 31. Januar 2007 - Eine bedeutende Marktchance auf dem Gebiet der Produktion personalisierter Mailings in Farbe hat Inforsys zu einer wichtigen strategischen Investition in Kodak-Technologie veranlasst. Inforsys hat seinen Hauptsitz in Warschau und ist auf Mailings und das Dokumentenmanagement spezialisiert.

Inforsys hat das erste Kodak Versamark VT3000-Continuous-Inkjet-Drucksystem in Polen installiert. Das VT3000-Drucksystem bietet überaus flexible Konfigurationsmöglichkeiten. Inforsys wählte ein Modell, das zu 100 % variable Daten vollfarbig bei einer Bahngeschwindigkeit von 152 Meter pro Minute drucken kann. Das VT3000-Drucksystem bei Inforsys kann im Simplex-Betrieb zwei Seiten vollfarbig oder im Duplex-Betrieb (Schön- und Widerdruck) je eine Seite vollfarbig drucken. Über eine selektiv arbeitende Perforiereinheit lässt sich die bedruckte Papierbahn entweder einem Einzelblattausleger oder einem Aufrollmodul zuführen. Damit steht Inforsys eine große Vielfalt von Weiterverarbeitungsoptionen offen.
Das Unternehmen konzentriert sich auf Dienstleistungen rund um das Dokumentenmanagement für Firmen, die in großem Umfang gedruckte Dokumente für die Kommunikation mit ihren Kunden einsetzen. Zu den Auftraggebern von Inforsys zählen Banken, Versicherungen und Telekommunikationsgesellschaften. Mit dem Wandel der Erwartungen und Anforderungen seiner Kunden hat Inforsys ausgeklügelte neue Dienstleistungen entwickelt, um sich seinen Wettbewerbsvorsprung auf dem Markt zu bewahren. Beispielsweise wurde Inforsys kürzlich als erstes Unternehmen Polens nach einem erfolgreich absolvierten Audit gemäß der international anerkannten ISO 27001-Norm für Informations- und Datensicherheit zertifiziert.

Konrad Rochalski, Präsdident von Inforsys, erläutert die Überlegungen, die zu der jüngsten Investition des Unternehmens führten: „Wir investierten in das Kodak Versamark-System, weil es uns ein Mehrwert-Angebot ermöglicht, das auf dem polnischen Markt völlig neu ist. Wir können damit den Transaktionsdruck mit personalisierten, mehrfarbig gedruckten Werbeinformationen kombinieren. Uns kam es auf eine bewährte Lösung an, mit der wir vollständig individualisierte Dokumente wie Auszüge, Abrechnungen, Belege und Werbedrucksachen zu sehr günstigen Kosten produzieren können. Außerdem versetzt uns diese Investition in die Lage, schnell auf Kundenanforderungen zu reagieren. Das ist in den Märkten, in denen wir tätig sind und die einem raschen Wandel unterliegen, von entscheidender Bedeutung.“

Die neuen „TransPromo“-Geschäftschancen, welche Inforsys identifiziert hat, werden als zusätzliche bedeutende Mehrwert-Lösung die bestehenden einfarbigen Druckanlagen ergänzen. Inforsys ist ständig auf der Suche nach einzigartigen Lösungen, die dem Unternehmen helfen, eine marktführende Position zu halten. In den letzten Jahren hat sich Inforsys’ Rolle von einem Hersteller von Massenbriefsendungen zum Initiator und Manager von Lösungen für die Verarbeitung von Massendokumenten gewandelt.

Robert Koeckeis, Marketing Director für Inkjet-Drucklösungen bei Kodak’s Graphic Communications Group in der EAMER-Region, kommentiert: „Inforsys ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das für Innovationen aufgeschlossen ist und seinen Kunden nachhaltigen Mehrwert bieten möchte. Wir bei Kodak verfolgen dieselben Ziele. Mit dem Kodak Versamark T3000-Drucksystem beschreitet Inforsys auf dem polnischen Markt neue Wege und vertraut dabei auf eine robuste, eingeführte Technologieplattform.“
Hinter den Kodak-Produkten steht Kodak Service and Support, die weltumspannende Serviceorganisation von Kodak. Kodak Service and Support wurde im Rahmen der 2006 International Business Awards mit dem Prädikat „Beste Supportorganisation“ ausgezeichnet. In dieser Organisation unterstützen mehr als 3.000 professionelle Fachleute in 120 Ländern die Kunden hinsichtlich Kostensenkung, Maximierung der Produktivität und Minimierung des Unternehmensrisikos.

Inforsys hat mehr als 80 Mitarbeiter und ist ein Unternehmen der Arcus Group. Diese integrierte Firmengruppe bietet Produkte und Dienstleistungen, die von Software und Systemen für die Dokumentenverarbeitung über die Dokumentenproduktion bis hin zum Datenmanagement reichen.

www.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!