Die Branche am Montag!

CTP - Computer to Plate

Neues Kodak-CTP-Plattenbelichterpaket wurde speziell auf die Bedürfnisse kleinerer Akzidenzdruckereien zugeschnitten

Mittwoch 21. Februar 2007 - Der Kodak Magnus 400E-Plattenbelichter erschließt noch mehr Anwenderbetrieben den Nutzen von CTP

Anzeige:

Kostengünstige Qualität und Effizienz sind die herausragenden Vorteile des neuen Kodak Magnus 400E-Plattenbelichters. Das neue CTP-System von Kodak wird im Rahmen der Graphispag in Barcelona, Spanien, erstmals öffentlich vorgestellt. Der Magnus 400E-Plattenbelichter wird im zweiten Quartal 2007 in Europa, Afrika und dem Nahen Osten (EAMER) verfügbar sein.

Der Magnus 400E-Plattenbelichter wird als Bestandteil eines 4-Seiten-CTP-Komplettpakets angeboten, das auch die prozesslose Kodak Thermal Direct-Druckplatten und das Kodak Prinergy-Workflow-System beinhaltet. Diese Workflow-Lösung ist in vollem Umfang aufrüstbar und bietet kleineren Akzidenzdruckereien somit ausreichend Spielraum für künftiges geschäftliches Wachstum.

„Der Magnus 400E-Plattenbelichter macht es kleinen und mittelgroßen Druckdienstleistern leichter als je zuvor, sich die Vorteile einer umfassenden Kodak-CTP-Lösung zu Nutze zu machen“, sagt Matthieu Bossan, Products and Segments Marketing Manager, Kodak’s Graphic Communications Group, EAMER. „Mit der Technologie und dem Support von Kodak im Hintergrund wird das Magnus 400E-Plattenbelichterpaket unseren Kunden helfen, ihre Produktivität zu steigern und die Qualität zu verbessern.“

Der Magnus 400E-Plattenbelichter bietet alle qualitativen und produktiven Vorzüge einer Thermo-CTP-Lösung in Verbindung mit prozesslosen Druckplatten. Er kann eine breite Palette an Plattenformaten – vom 2-Seiten- bis zum 6-Seiten-Format – verarbeiten, um unterschiedlichsten Druckmaschinentypen zuzuarbeiten. Der Magnus 400E basiert auf dem erfolgreichen Kodak Magnus 400-Plattenbelichter, er wird jedoch hinsichtlich Funktionalität und Preisniveau besonders gut den Bedürfnissen kleinerer Betriebe gerecht. Der Magnus 400E-Plattenbelichter bebildert bis zu 16 Platten pro Stunde; bei Verwendung der prozesslosen Kodak Thermal Direct-Druckplatte ist ein Durchsatz von 12 Platten pro Stunde möglich. Die Bebilderung erfolgt mit 2.400 dpi Auflösung, wobei der neue Plattenbelichter Rasterweiten bis 70/cm unterstützt. Der Magnus-400E bietet halbautomatisches Laden und vollautomatisches Entladen der Platten.

Auf der Graphispag, die vom 19. bis zum 25. Februar in Barcelona stattfindet, ist der MAGNUS 400E-Plattenbelichter auf dem Kodak-Stand (Halle 2, Stand 440) zu sehen.

www.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!