Veredelung & Siebdruck
Bronze für die Graphic Group
Donnerstag 22. Februar 2007 - Die Graphic Group Mensch & Medien GmbH erzielt einen dritten Platz beim Internationalen Fotokalenderpreis 2007
Begehrt sind die, die Preise der Internationalen Kalenderschau, die das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg gemeinsam mit der Kodak GmbH, dem graphischen Klub Stuttgart e.V. und dem Verband Druck und Medien Baden-Württemberg jährlich ausschreibt. Die Graphic Group konnte dabei im Wettbewerb mit 1093 weiteren Kalendern aus dem In- und Ausland einen dritten Platz erzielen weil Konzept, Funktionalität, Originalität und die Qualität der Produktion überzeugten.
Für die Kunden der Bielefelder Graphic Group Mensch & Medien GmbH beginnt jedes Jahr besonders gut: Sie bekommen einen eigens gestalteten Jahreskalender überreicht, der stets ein wahrer Hingucker ist. Für die Idee, Gestaltung und die Qualität der Umsetzung des diesjährigen Kalenders erzielte die Graphic Group nun bei der 57. Internationalen Kalenderschau des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg, der Kodak GmbH Stuttgart, des graphischen Klubs Stuttgart e.V. und des Verbandes Druck und Medien Baden-Württemberg Bronze in der Kategorie Werbe- und Imagekalender.
Unter dem Motto Mensch und Medien zeigt die Graphic Group in diesem Kalender beispielhaft auf, wie sich die Medienwelt in den vergangenen 80 Jahren entwickelt hat. 14 herausragende Exponate wurden in dem Kalender auf interessante Weise fotografisch dokumentiert Gedrucktes, Gehörtes und Gesehenes aus den letzten 80 Jahren.
Letztendlich sind es Alltagsgegenstände, die wir augenfällig in Szene gesetzt haben, berichtet Christian Ellers von der Geschäftsführung der Graphic Group. Das gute alte Röhren-Radio ist in dem Kalender ebenso zu finden wie der Buchklassiker oder das Kultmagazin. Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir mit unserem Kalender nicht nur unsere Kunden, sondern auch die erfahrene Jury überzeugen konnten.
Die hatte während des Wettbewerbs viel zu tun: 1094 Kalender aus dem In-und Ausland wurden von den Jurymitgliedern der Kodak GmbH intensiv gesichtet und bewertet. Der gehörten unter anderem renommierte Verlags- und Marketingberater sowie Chefredakteure von Fachmagazinen an. Erst vor wenigen Tagen verlieh der Baden-Württembergische Wirtschaftsminister Ernst Pfister dann die in der Fachwelt sehr begehrten Preise.
Auch im nächsten Jahr wird das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg gemeinsam mit den Partnern den hochkarätigen Wettbewerb ausloben. Die Graphic Group ist dann erneut dabei, um sich mit den vielen anderen Kalendermachern aus dem In- und Ausland zu messen. Und dann will das Bielefelder Unternehmen wieder ganz vorn dabei sein so viel ist sicher.