Verbrauchsmaterialien
Xerox präsentiert umfassendes Laser-Papiersortiment
Dienstag 06. März 2007 - Xerox hat die Markteinführung eines Papiersortiments für den wachsenden Markt der Laserdrucker in Büros und Privathaushalten angekündigt.
Das Xerox Papiersortiment für den Fachhandel bietet eine Auswahl von Papieren für Schwarzweiß- und Farbdruck, farbige Papiere und beschichtete Papiere für spezielle Farbanwendungen.
Laser-Spezialpapiere von 80 bis 170 g/m2
Das Portfolio für Schwarzweiß-Laserdrucker umfasst Mehrzweck-, Kopierer- und Druckerpapiere im A4-Format mit einem Flächengewicht von 80 g/m2 sowie ein mit 90 g/m2 etwas schwereres A4-Laserkopiererpapier. Wegen der wachsenden Nachfrage nach Farbdruckanwendungen bringt Xerox die A4-Farblaserpapiere „Colour Laser“ mit einem Gewicht von 80 g/m2 und „Supreme Colour Laser“ mit einem Gewicht von 100 g/m2 auf den Markt. Beide Sorten unterstützen durch ihre leuchtend weiße Farbe und sehr hohe Oberflächenglätte die Farbwiedergabe beim Laserdruck. Die Vielfalt der Xerox Laserpapiere für den Fachhandel wurde außerdem durch die Einführung der Papiersorte „Xerox Glossy Laser“ mit einem Gewicht von 170 g/m2 erhöht. Das beidseitig beschichtete Papier eignet sich für Farbdruckanwendungen wie Poster, Flyer und Marketing-Materialien. Die neue Papiersorte „Xerox Foto Laser“, ein einseitig beschichtetes Papier mit einem Gewicht von 160 g/m2 wurde für Druckerzeugnisse wie Grußkarten, Einladungen und Fotos entwickelt.
Kräftig oder Pastell farbige Papiere von Xerox
Ergänzt wird das neue Papiersortiment durch farbige 80-Gramm-Papiere im A4-Format. Diese sind in Pastelltönen oder kräftigen Farbtönen in gemischten Multicolor-Paketen erhältlich, dessen transparente Folienverpackung einen Überblick über die enthaltenen Farben ermöglicht. Das Multicolor-Paket mit Pastelltönen enthält die Farben Rosa, Blau, Gelb, Grün und Lachs, während die intensivere Palette die Farben Tannengrün, Kirschrot, Gelbgold, Scharlachrot und Kobaltblau bereithält.
Kleinere Verpackungseinheiten und neues Design
Die Verpackungen für das neue Papiersortiment sind hell und ansprechend gestaltet. Die Produktbezeichnungen richten sich nach der Applikation, damit der Verbraucher sofort erkennen kann, für welchen Einsatzbereich die Papiersorte geeignet ist. Mit transparenter Folie und kleineren Verpackungseinheiten von 250 und 150 Blatt wird das neue Sortiment Händler und Verbraucher gleichermaßen ansprechen. Das neue Laser-Papiersortiment wird dazu beitragen, die Position von Xerox als führendem europäischen Anbieter von Einzelblattpapieren mit dem höchsten Markenwert zu festigen, die zuletzt wieder in der Marktstudie Opticom Brand Equity Tracking Survey 2006 bestätigt wurde. Es ist das vierte Jahr in Folge, dass Xerox in dieser Studie die führende Position erreicht hat. Die Studie ermittelt jedes Jahr Kriterien wie Markenbekanntheit, kaufentscheidende Faktoren, Markenstärke, Markentreue und Markenwert durch die Befragung von mehr als 4.000 professionellen Nutzern in Europa.