Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Brunner präsentiert sich auf der FESPA 2007 in Berlin mit einer eindrucksvollen Palette von Komplettlösungen für den Digitaldruck

Dienstag 03. April 2007 - Brunner, ein Pioneer auf dem Gebiet der computergestützten Grafikproduktion und Komplettlieferant von umfassenden und innovativen Lösungen für den Digitaldruck, die Grafikindustrie und die Schildererzeugung weltweit, wird auf der FESPA Berlin 2007  integrierten Innovationen für den Digitaldruck und deren Veredelung, das gesamte Portfolio für Inkjet-Materialien und zahlreiche spezielle Zubehörartikel zeigen.

Star des diesjährigen Messeauftritts von Spandex wird der Gerber Solara™ UV2 sein. Ein Flachbett-UV-Inkjet Drucker, der ebenso für die Verwendung mit Rollenmaterial geeignet ist und mit 6 Leistungssteigernden Erweiterungen ausgestattet wurde, allen voran die Nutzungsmöglichkeit der kompletten Materialfläche. Dieser UV-Inkjet Printer (CMYK mit Lila und Grün) garantiert nicht nur leuchtende Farben in allerbester Qualität, sondern befindet sich auch vom Tempo her auf der Überholspur mit sagenhaften 18 Grafiken mit einer Größe von 1,20 x 2,40 m bzw. 200 Grafiken im 45 x 61 cm-Format pro Tag.
 
Ebenso wird Brunner den kostengünstigen 1,6 m breiten ValueJet 1604 von Mutoh vorstellen. Der benutzerfreundliche ValueJet bedruckt Banner-Material mit einer Geschwindigkeit von bis zu 15.5m2/Stunde. Dank seiner innovativen „I? Intelligent Interweaving”-Technologie weisen die hiermit erstellten Grafiken nahezu keine Streifenbildung (=„Banding”) auf. Mit einem überraschend wirtschaftlichen Anschaffungspreis, der budgetschonenden „Eco-Solvent Ultra”-Tinten und dem direkten Druck auf eine umfangreiche Auswahl kostengünstiger unbeschichteten Materialien spielt der ValueJet 1604 seinen Anschaffungspreis in kürzester Zeit wieder ein.
 
„FESPA Berlin, die weltweit größte Messe für Siebdruck und digitale Großformatdrucker, bietet Brunner ein einzigartiges Forum für die Vorstellung seiner Digitaldrucklösungen,” erläutert Guido Moresi, der Vizepräsident der Verkaufsabteilung von Spandex Central Europe. „Nirgendwo sonst können wir unser breit gefächertes Produktangebot und die Neuheiten der von uns vertriebenen Marken so gezielt einem interessierten Publikum vorstellen.”
 
Damit dürfte klar sein, warum Brunner auch viele weitere Lösungen seines Portfolios ausstellen wird. So wird man z.B. die neuen superschnellen Solvent-Großformatdrucker von Mimaki, allen voran den innovativen JV5, bestaunen können. In 90 Sekunden bedruckt der JV5 eine 1m2 große Fläche mit einer Auflösung von 540 x 1.080 dpi und beweist so der Konkurrenz, dass eine hohe Ausgabegeschwindigkeit nicht mehr zwingend zu einem Qualitätskompromiss führen muss.
 
Die neue „Print-to–Cut”-Generation von Summa kümmert sich im Brunner-Portfolio um die makellose Veredlung gedruckter Objekte. Dank eines integrierten optischen Positionierungssystems erreichen diese Geräte eine nie dagewesene Konturschnittperfektion.
 
Mit der Gerber EDGE™ FX wird gezeigt, dass es auch möglich ist hochrentable Kleinserien von Graphiken für den Innen- und Außenbereich kundenindividuell und rasch zu produzieren. Die EDGE™ FX unterstützt über 3500 Spotfarben, darunter auch Weiß, Metallic und Transparent. Sie eignet sich für über 30 unterschiedliche Substratsorten wie magnetische, fluoreszierende, holographische und Metallic-Folien.
 
Brunner wird sich ebenso als führender europäischer Anbieter im Verbrauchsmaterialien-Bereich mit dem weltweit größten Materialsortiment aller tonangebenden Hersteller präsentieren wie z.B. Avery, 3M, Mactac, Orafol und nicht zuletzt der Hausmarke ImagePerfect™Digital. Die ImagePerfect Digitalserie umfasst bis zu 5 m breite Banner-, Folien-, Mesh-, Textil-, Leuchtfolien-, Fensterfilm-, Laminat- und Wärmetransfermaterialen sowie zahlreiche Spezialmaterialen.
 
Außerdem wird Brunner auf der FESPA mehrere modulare Schildersysteme für die Beschilderung im Innen- und Außenbereich (von Gebäuden bis zu ganzen Gewerbegebieten) ausstellen, mit Lösungen für die Herstellung von Firmen-, Namens-, Gesundheits- und Sicherheitswarnschildern sowie Banner-Rahmen, und Lichtkästen. Mit der neuen SE-Serie für Extrusionsanwendungen bieten sich Werbetechnikern zudem neue kreative Möglichkeiten für die Formgestaltung ihrer Objekte.

www.fespa.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!