Drucksaal
Baldwin übernimmt die Hildebrand Systeme GmbH in Zug (CH)
Freitag 13. April 2007 - Die Baldwin Technology Company, Inc. (AMEX: BLD), ein weltweit führender Anbieter von Zubehör und Peripheriesystemen für die Druckindustrie, gibt die Übernahme der Hildebrand Systeme GmbH in Zug, Schweiz, bekannt.
Hildebrand ist ein führender Hersteller von Hochleistungssystemen für die Bahn- und Bogenreinigung. Über Einzelheiten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
Karl S. Pühringer, President und Chief Operating Officer (COO) der Baldwin Technology Company, sagt: Diese Übernahme ist eine logische Konsequenz aus der überaus erfolgreichen Partnerschaft, die sich zwischen BALDWIN und Hildebrand entwickelt hat. Diese Geschäftbeziehung begann im März 2005, als Baldwin Jimek die exklusiven weltweiten Vermarktungs- und Vertriebsrechte für die Hildebrand-Bahnreinigungssysteme erhielt. Diese Partnerschaft hat sich für beide Unternehmen als so vorteilhaft erwiesen, dass wir nun die Übernahme beschlossen, um die Stärken im Marketing und im operativen Bereich zu optimieren. Außerdem wird das bisherige Eigentümer- und Managementteam das Unternehmen weiter unterstützen und bei BALDWIN bleiben, um die geschäftliche Expansion und das Wachstum voranzutreiben.
Hildebrand-Geschäftsführer Christian Trimborn, ergänzt: Die Hildebrand-Bahnreinigungstechnologien, die unter den Markennamen Jetstream und Jetvac vertrieben werden, haben das BALDWIN-Produktsortiment im Bereich der Reinigungssysteme entscheidend erweitert. Als weltweit führender Lieferant automatischer Gummituchwaschanlagen kann BALDWIN nun OEM-Druckmaschinenherstellern und Druckereien auf der ganzen Welt Tuch- und Bürstensysteme sowie Bahnreinigungsanlagen anbieten.
John Jordan, Finanzvorstand (CFO) der Baldwin Technology Company, zu der Übernahme: Hildebrand hat in den letzten beiden Jahren ein starkes Wachstum und gute Gewinnspannen vorgelegt. Wir erwarten, dass diese Übernahme BALDWIN helfen wird, den Markt für Reinigungssysteme neu zu definieren. Außerdem gehen wir davon aus, dass dieser Geschäftsbereich künftig in erheblichem Umfang zum Umsatz- und Ertragswachstum unseres Unternehmens beitragen wird.