Workflow
HP Indigo Photo Enhancement Server (HPIPES)
Freitag 11. Mai 2007 - Der HP Indigo Photo Enhancement Server (HPIPES), der speziell für den Fotowerbungsmarkt entwickelt wurde, ist ein automatisches Tool für die Verbesserung von Digitalfotos, das vor dem Druck von Fotos eine Reihe von grundlegenden Optimierungsverfahren ausführt.
Mit dieser Fotoserver-Lösung können Photofinisher und Druckleistungsanbieter praktisch den manuellen Prüfprozess für Bilder aus ihren Workflows zur Erstellung von Werbematerial mit Digitaldruckmaschinen eliminieren. Der HPIPES ist so konzipiert, dass er automatisch Bilder erkennt, die geschärft oder geglättet oder in denen der Kontrast oder Schattierungen korrigiert werden müssen, um das hohe Qualitätsniveau sicherzustellen, das erforderlich ist, um die breite Masse an Fotokonsumenten anzusprechen.
Der HPIPES ist als eigenständige Lösung sowie als Bestandteil des Photo Packages für HP Indigo Druckmaschinen erhältlich und kann in Umgebungen für die Produktion von Fotoprodukten mit mehreren Druckmaschinen wie den HP Indigo Druckmaschinen 5000 und 5500(1) eingesetzt werden. Der HPIPES gehört neben dem HP Indigo Production Manager, der HP Indigo Scalable RIP Solution und dem HP Indigo UV Coater zu einer Suite von Produkten für die automatisierte Produktion von Fotobüchern, Kalendern und Grußkarten mit HP Indigo Druckmaschinen in großer Auflage.
Schlüssel-Features und Vorteile
Skalierbarer und integrierter Betrieb in Umgebungen mit mehreren Druckmaschinen und RIPs
Zuverlässige Algorithmusberechnung für die automatische Erkennung von Fehlern und die Optimierung von Qualitätsfaktoren durch folgende Prozesse:
Bildschärfung
Bildglättung
Korrektur des globalen/lokalen Kontrasts und der Helligkeit
Reduzierung von JPEG-Artefakten
Optimierung von Schattierungsdetails
Unterstützung für JPEG-, PDF- und TIFF-Dateien
Verfügbarkeit
HP Indigo Photo Enhancement Server Hardware-Doppelpaket, 31. Mai 2007
HP Indigo Photo Enhancement Server Aktualisierungs-Kit für Hardware, 31. Mai 2007
HP Indigo Photo Enhancement Server Softwarelizenz, 31. Mai 2007