Offsetdruck
Heidelberg eröffnet Prinect Live
Mittwoch 23. Mai 2007 - Neues Democenter präsentiert den kompletten Prinect Workflow anhand der Produktion von Druckaufträgen unter Praxisbedingungen.
Kunden der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) können sich ab sofort unter Praxisbedingungen über die Themen Druckerei-, Farb- und Qualitätsmanagement, Möglichkeiten einer durchgehenden Produktionssteuerung, vollständige Betriebsdatenerfassung und Nachkalkulation sowie die Integration der Drucksacheneinkäufer in den Druckerei-Workflow informieren.
Dazu hat Heidelberg im Rahmen seines Print Media Centers am Stammsitz des Unternehmens ein eigenes Democenter in Form einer komplett ausgestatteten Druckerei eingerichtet. Die Präsentationen in Form einer live produzierten Broschüre orientieren sich exakt an den Fragestellungen und dem Bedarf der Interessenten. Anhand des modular aufgebauten Prinect Workflows werden skalierbare Lösungen für alle Betriebsgrößen gezeigt und bei jedem Prozessschritt der Kundennutzen deutlich gemacht. Die Live-Vorführungen erstrecken sich über alle Bereiche einer Druckerei von der Vorstufe über den Drucksaal bis zur Weiterverarbeitung und zeigen darüber hinaus, wie sich der Digitaldruck und die Online-Kunden einer Druckerei effizient in einem ganzheitlichen Workflow integrieren lassen. Alle Prozessschritte sind durch Prinect voll integriert, so dass der Jobdurchlauf von der Auftragsanfrage über den Druck bis zur Auslieferung live gezeigt werden kann.
„Heidelberg ist der einzige Anbieter in der Branche, der in der Lage ist, sein komplettes Workflow-Angebot in dieser umfassenden Weise, zugeschnitten auf den Bedarf des Kunden und unter Praxisbedingungen zu präsentieren. Unsere Kunden und Interessenten können sich damit unter Praxisbedingungen von den Vorteilen eines integrierten Workflow-Managements überzeugen und halten am Ende der Vorführung eine fertige Broschüre in der Hand“, fasst Bernhard Schreier, Vorstandsvorsitzender bei Heidelberg, die Vorteile des neuen Democenters zusammen.
Interessenten für eine Vorführung können über ihren regionalen Heidelberg Ansprechpartner ab sofort einen Termin vereinbaren. Das Auditorium bietet dabei Platz für bis zu 50 Personen.