Veredelung & Siebdruck
Sun Chemical kündigt zur Fespa neue Druckfarben und weiterentwickelte Produkte an
Freitag 08. Juni 2007 - Mit der Ankündigung einer breiten Palette neuer und weiterentwickelter Produkte für verschiedene Marktsegmente zur Fespa 2007 - der weltweit größten Siebdruckmesse (5. - 7. Juni in Berlin/Deutschland) unterstreicht Sun Chemical sein Engagement in der Siebdruckbranche.
Zu den neuen Produkten zählen sowohl Druckfarben für den Werbe- und High-Tech-Druck, den industriellen Sieb- und Tampondruck, für den Sicherheitsdruck und den Markenschutz, für Fahrzeugbeschriftungen, für das Bedrucken von Glas, für den Bogenoffset und den Digitaldruck als auch Verbrauchsmaterialien und Geräteausstattungen.
Bereits im Vorfeld der Veranstaltung stellt Sun Chemical das neue Lüscher Computer-to-Screen-System (CTS) JetScreen DX vor, das ein Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Sun Chemical und der Lüscher AG ist. Als führender Vertriebspartner von Lüscher für CTS-Systeme in Großbritannien und Irland wird Sun Chemical JetScreen DX auf der Fespa als neue Entwicklung für die digitale Schablonenbebilderung präsentieren und Details zu seinen umfassenden Kundenservices bekannt geben.
Darüber hinaus wird Sun Chemical sein Streamline-Inkjet-Tinten-Angebot um eine ganze Reihe neuer Produkte erweitern, mit denen das Unternehmen die bekanntesten Großformat-Inkjet-Drucksysteme abdeckt. Außerdem zählen zu den FESPA-Innovationen neue und Folientastaturen, neue Angebote für Eco-Solvent-Systeme sowie neue Drucklösungen wie unter anderem das UV-Inkjet-Drucksystem Projekt 37 für optische Speichermedien.
Des weiteren zählt eine Reihe universeller UV-Tinten für grafische Anwendungen sowie leitende, nicht leitende und Abdecklacke für RFID-Anwendungen (Radio Frequency Identification) wie etwa Antennen und neue Tintenzuführungssysteme (bulk feeder) zu den FESPA-Neuheiten.
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Diversifizierung der Kunden am Point-of-Sale wird Sun Chemical in Berlin auch seine neue UV-Druckfarben-Palette für VLF- Bogenoffset-Druckmaschinen (Very Large Format) für den Display-Markt zeigen.
Richard Martin, bei Sun Chemical Screen Global Vice-President: „Wir werden die Fespa für die Vorstellung einer breiten Palette neuer Druckfarben, neuer Verbrauchsmaterialien sowie anderer Innovationen nutzen. Mit diesen neuen Produkten und herausragenden technischen Fortschritten werden wir unser Engagement und unsere Unterstützung der Siebdruckindustrie unterstreichen. Diese Produkte werden ein breites Spektrum verschiedener Marktsegmente abdecken und unsere Position als führender Lieferant der Siebdruckbranche weiter stärken.“