Verbrauchsmaterialien
Sun Chemical Screen mit neuem Angebot für Turbojet-Anwender
Samstag 09. Juni 2007 - Mit einer neuen, wegweisenden Tinte von Sun Chemical Screen können europäische Anwender der digitalen Lösemittel-Großformat-Drucksysteme HP Scitex Turbojet ihre Verbrauchsmaterialkosten bis 20 % reduzieren.
Die neueste Innovation von Sun Chemical Screen ergänzt die Streamline-Tintenserie des Unternehmens und wurde so entwickelt, dass sie exakt der Original-Rezeptur des OEM-Herstellers entspricht.
Wie alle Tintennachfüllsysteme der Streamline-Serie entsprechen auch die Turbojet-Druckfarben von Sun Chemical genau den Farb- und Verarbeitungseigenschaften der Produkte der OEM-Hersteller. Sie decken den gleichen Farbraum ab und weisen hinsichtlich ihres Spritzverhaltens, der Haftung auf Bedruckstoffen, der Konsistenz, der Trocknungszeit und der Verdunstungsrate exakt die gleichen Eigenschaften auf.
Dank dieser Kompatibilität der Tinten von Sun Chemical Screen müssen die Turbojet-Drucksysteme vor ihrem Gebrauch weder geleert noch spezielle Farbprofile zum Anpassen an den geänderten Prozess erstellt werden. Die Tinten können direkt in die vorhandenen Turbojet-Tanks eingefüllt werden – anschließend kann wie gewohnt weitergedruckt werden.
Tony Cox, bei Sun Chemical Screen Marketingleiter für den Digitaldruck: „Seit der Vorstellung der Streamline-Serie im Jahr 2005 hat Sun Chemical Screen für 70 % der im Markt installierten digitalen Großformat-Drucksysteme Tintennachfüllsysteme mit einem sehr attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis vorgestellt. Mit der neuen Lösung für den HP Scitex Turbojet hat Sun Chemical Screen einmal mehr eine leicht handhabbare Tinte von hoher Qualität formuliert. Sie ermöglicht Kunden einen bequemen und einfachen Umstieg auf ein neues Tintensystem, mit dem sie ihre Kosten deutlich reduzieren können. Je nach OEM-Hersteller ist unser Produkt zum Beispiel um bis zu 20 % kostengünstiger.“
Laut Cox wurde der Tintenmarkt bislang traditionell von den OEM-Herstellern dominiert, die häufig versuchen, den Tintenverkauf mit Wartungsverträgen zu koppeln. Auf Basis seiner Erfahrung und seines Know-hows bei der Entwicklung lösemittelbasierter Tinten biete Sun Chemical Screen diesem Trend Paroli und ermögliche Großformat-Druckereien damit eine größere Wahlfreiheit – was das Unternehmen zudem mit technischem Support unterstützen könne.
„Kunden mit Turbojet-Drucksystemen profitieren aber nicht nur wirtschaftlich davon, wenn sie auf Streamline-Produkte umsteigen und damit Tinten in größeren Mengen einkaufen. Vielmehr verfügen sie über einen unvergleichlichen Service und das Know-how des weltweit größten Herstellers von Tinten und Pigmenten“, so Cox.