Aus den Unternehmen
Gewinner der Auszeichnung „FESPA 2007 Premier Awards“ für hervorragende Leistungen beim Sieb- und Digitaldruck stehen fest
Mittwoch 13. Juni 2007 - Die Gewinner der FESPA Premier Awards wurden auf der FESPA 2007 in Berlin bekannt gegeben. 350 Beiträge aus 22 Ländern wurden für den Wettbewerb, an dem nur FESPA Mitglieder teilnehmen können, entgegen genommen.
Die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten des Sieb- und Digitaldrucks kam dabei nicht zuletzt durch die zahlreichen Wettbewerbskategorien zum Ausdruck, zu denen u.a. POP-Produkte, Kalender, Glückwunschkarten, Poster, Bekleidungsdrucke, Aufkleber und 3D-Drucke zählten.
FESPA CEO Nigel Steffens bemerkt: „Die Beiträge für den diesjährigen Wettbewerb zeigen deutlich, dass Siebdrucktechnologien zunehmend für Sonderdrucke, Spezialanwendungen und innovative Kombinationen von Spezialeffekten und ungewöhnlichen Substraten eingesetzt werden. Die Produkte einiger Fachbetriebe waren ganz besonders beeindruckend, darunter Drucke mit erstaunlichen Spezialeffekten, die mit anderen Druckmethoden einfach nicht erzielbar sind. In einigen Kategorien wie zum Beispiel beim Bekleidungsdruck war die Qualität der Beiträge so hoch, dass das Gremium nur nach langen Diskussionen eine endgültige Entscheidung über die Gewinner treffen konnte.“
Wie Herr Steffens weiter ausführt, war die Wettbewerbsjury besonders beeindruckt von den Beiträgen für den Youth Award, der dieses Jahr erstmals von der indischen Hochschule für Siebdruck, DMI Mistry Institute, gewonnen wurde. „Das DMI Mistry Institut hat wahrhaft bemerkenswerte Leistungen gezeigt und damit die Bedeutung und das wachsende Potenzial der indischen Siebdruckindustrie erneut unter Beweis gestellt. Bei den FESPA Premier Awards sehen wir die besten und innovativsten Beispiele dafür, was der Sieb- und Digitaldruck heute leisten kann. Wir gratulieren allen Gewinnern von ganzem Herzen.“