Aus den Unternehmen
Heidelberg startet im Vorfeld der drupa 2008 neue Image-Kampagne HEI TECH
Mittwoch 20. Juni 2007 - Im Vorfeld der drupa 2008 - der weltgrößten Fachmesse der Printmedien-Industrie in Düsseldorf vom 29. Mai bis 11. Juni 2008, präsentiert sich die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) mit einer neuen, weltweiten Image-Kampagne.
Im Zentrum der neuen Motive steht die Headline „HEI TECH“ für High Technology. Sie ist die Basis für das Gesamtkonzept, das in dieser Form nur für Heidelberg anwendbar ist. „High“ wird zu „HEI“ – einem typografischen Bestandteil der Marke Heidelberg. „Die Headline ist Versprechen und Botschaft“, so Adriana Nuneva, Senior Vice President Global Marketing bei Heidelberg. „Wir transportieren die Werte des Unternehmens und unsere Leidenschaft für die Themen Druckmaschinen, Ingenieurkunst und Services. Unseren Kunden bieten wir jederzeit und überall auf der Welt Spitzentechnologie in Topqualität. Mit den neuen Motiven betonen wir den Anspruch, Markt- und Innovationsführer in der gesamten Wertschöpfungskette des Bogenoffsetdrucks zu sein“, erläutert Nuneva die Prinzipien der neuen Kampagne.
Die neue Kampagne startet weltweit und vorwiegend in internationalen Druckfachmedien zum 1. Juli 2007. Den Auftakt machen Deutschland, USA, Großbritannien, Frankreich und Kanada. Insgesamt sind über eine Laufzeit von rund vier Jahren drei Phasen mit jeweils unterschiedlichen Motiven in Farbe oder Schwarz/Weiß und in bis zu zehn Sprachen vorgesehen.
Konzipiert wurde die neue Kampagne von Scheufele Kommunikation in Frankfurt.