Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Agfa Productivity Tour 2007: das Event-Highlight kommt im September wieder

Dienstag 26. Juni 2007 - Präsentation einer realen unternehmensübergreifend automatisierten Produktion auf Basis neuester, JDF-basierter Technologien im Fokus / neun Termine in fünf Ländern.

Nach dem enormen Zulauf im vergangenen Jahr veranstaltet Agfa Graphics auch in diesem Jahr wieder die Agfa Productivity Tour. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Bernd Zipper, ZIPCON Consulting GmbH/Essen, wird fortgesetzt und auch dieses Jahr wieder zur hohen Aktualität beitragen. Diesmal stehen zwischen dem 4. und dem 20. September insgesamt neun Termine in den fünf Ländern Deutschland, Polen, Österreich, Schweiz und Ungarn auf der Agenda der Roadshow:

• 04. September, Hannover
•  05. September, Essen
• 06. September, Mainz
• 11. September, Zürich
• 12. September, München
• 13. September, Graz
• 17. September, Warschau
• 18. September, Krakau
• 20. September, Budapest

„Im vergangenen Jahr haben uns unsere Besucher bestätigt, dass wir ihnen konkrete Anregungen für die Automatisierung und Optimierung ihrer Produktionsprozesse geben konnten – und das über die Grenzen ihres eigenen Unternehmens hinweg. Daran werden wir in diesem Jahr nahtlos anknüpfen“, verspricht Thomas Häuptli, bei Agfa Graphics in der Region Europe Central verantwortlich für Software-Lösungen. „Dabei wollen wir praxisnah anhand komplexer Auftragsvarianten mit mehreren Druckversionen aufzeigen, wie Unternehmen der Druck- und Medienindustrie mit neuesten, auf JDF basierenden Technologien ihre Produktionskosten reduzieren, ihre Produktionssicherheit weiter erhöhen und gleichzeitig den Service für ihre Kunden verbessern können, indem sie diese nahtlos in ihre Prozesse einbinden.“

Auch in diesem Jahr steht eine Live-Präsentation des Arbeitsablaufs in einer abteilungsübergreifend automatisierten Produktion im Mittelpunkt der Veranstaltungen der Roadshow – angefangen bei Auftragseingang und –vorbereitung im Management Informationssystem (MIS) über Druckvorstufe und Druck bis hin zur Weiterverarbeitung. Dabei werden die Referenten die Vorteile und Möglichkeiten unter anderem der Adobe PDF Print Engine, der automatisierten Optimierung der Qualität von Bildern, von Farbeinsparungen im Fortdruck, des farbverbindlichen Softproofings sowie eines Einzelseiten-Workflows mit Korrekturen bis zur letzten Sekunde im Detail weiter vertiefen.

Die jeweils halbtägigen Veranstaltungen der diesjährigen Productivity Tour von Agfa Graphics beginnen um 12.30 Uhr mit einem gemeinsamen Imbiss und enden am späten Nachmittag mit einer Diskussionsrunde mit den Besuchern und allen Referenten.

Anmeldungen nimmt Agfa Graphics im Internet auf den Web-Seiten www.agfa.de (respektive .ch / .at) unter der Rubrik News & Events entgegen, wo Interessenten weitere Informationen erhalten.

www.agfa.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!