Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Sihl Direct wird HP Preferred Partner

Dienstag 26. Juni 2007 - Der Dürener LFP-Spezialist vertreibt in Deutschland ab sofort die HP Designjets 8000, 9000 und 10000 und bietet Serviceleistungen für die HP Solvent-Drucksysteme an. Umgekehrt erhält Sihl Direct im Rahmen des Preferred Partner-Programms Zugang zu den aktuellsten Marketing- und Verkaufsressourcen und profitiert von einer bevorzugten Behandlung bei der Leadgenerierung.

Anzeige:

Ein spezielles Partner-Logo weist Sihl Direct als autorisierten Partner aus und kann für Marketing-Zwecke genutzt werden. Die Partnerschaft mit HP beinhaltet zudem die Teilnahme an Trainings und Seminaren sowie die gemeinsame Präsenz auf Veranstaltungen und Messen.

„Unternehmen, die sich im LFP-Umfeld für eine Partnerschaft mit HP qualifizieren, besitzen ein umfangreiches Know-how beim Solvent-Druck sowie eine hohe Service-Qualität, die durch eine entsprechende Servicezertifizierung von HP sichergestellt wird“, betont HP Vertriebsdirektor Matthias Malm und fährt fort:

„Bei Sihl Direct und den anderen Preferred Partnern finden Kunden daher die ideale Kombination aus Fachwissen, Kundennähe und individuellen Lösungen“.

Für Heiner Kayser, Geschäftsführer der Sihl Direct, ist die Partnerschaft mit HP ein wichtiger Baustein, die Sihl Marktpräsenz weiter auszubauen. „Durch eine enge Zusammenarbeit wollen HP und Sihl die Wachstumspotentiale im Markt für Solvent-Drucker erschließen“.
Dabei wollen beide Unternehmen sich bietende Synergieeffekte nutzen und kundenorientierte Lösungen anbieten.

„Alle gängigen Sihl Medien werden für den Einsatz auf HP-Systemen entwickelt, umfangreich getestet und für die vom Markt gewünschten Zollbreiten produziert“, verspricht Heiner Kayser und weist auf die Vorteile für die Kunden beider Unternehmen hin: „Die Fachkompetenz von HP und Sihl sorgt für eine optimale Betreuung des Kunden vor Ort – am System -, sodass für die jeweilige Anwendung das optimale Druckergebnis erzielt wird.“

Auf der FESPA in Berlin im Juni demonstrierten beide Unternehmen die Leistungsfähigkeit ihrer Produktpalette. Dabei kamen die Sihl DuraSOL-Medien auf den HP Designjets 8000 und 9000 zum Einsatz. Sie bestehen aus reißfesten und stabilen Hart-PVC-Filmen mit wasserfester Beschichtung. DuraSOL-Medien eignen sich besonders für POS-Banner sowie Roll-Up- und Pop-Up-Displays.

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!