Verpackung
Flint Group stellt Premo Konzept für wasserbasierte Verpackungsdruckfarben vor
Dienstag 10. Juli 2007 - Flint Group setzt nach wie vor auf neue und innovative Produkte und fördert damit die Weiter-entwicklung von Druckqualität und Workflow in der Druckindustrie. Die bestehenden Druckfarbensysteme der zu Flint Group fusionierten Unternehmen bildeten die Grundlage für umfangreiche Forschungsarbeiten. Als Ergebnis wurde Anfang Juni 2007 ein neues, wasserbasiertes Druckfarben-Baukastensystem (building block ink technology) auf den Markt gebracht.
Mit dem speziell für die Verpackungsindustrie entwickelten Premo Konzept werden viel-fältige Möglichkeiten und Flexibilität bei der Rezeptierung optimaler Druckfarbensysteme geboten. Das Premo System besteht aus einer ausgewählten Serie hoch konzentrierter und monopigmentierter Grundfarben, die durch funktionelle Verschnitte, leistungssteigernde Additive und Überdrucklacke ergänzt werden. Diese Bausteine können kombiniert werden; die daraus gemischten wasserbasierten Druckfarben sind für die Segmente Wellpappe, Papier-säcke, Geschenkpapiere, flexible und Flüssigkeitsverpackungen sowie Briefumschläge und Servietten einsetzbar. Premo Druckfarben sind speziell auf jede dieser Anwendungen ein-gestellt und werden allen Anforderungen an Technologie und Echtheit gerecht.
Mit dem neuen Konzept bietet Flint Group ein maßgeschneidertes System, das keine Kunden-wünsche offen lässt. Produktauswahl und Rezeptierung werden einfach und übersichtlich, die Verpackungsindustrie kann so ein ganz neues Qualitätsniveau erreichen.