Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Weitere LITHOMAN geht in Russland in Betrieb

Klaus Joram, Deputy Vice President Sales MAN Roland, Richard Wagner, Projektmanagement MAN Roland, Shaun Hunter, Production and Technical Director, Evgeny Konyahin, General Director, Josef Aumiller, Leiter Sales Support, Produktmarketing Rolle und DICOweb MAN Roland (v.l.n.r.).

Montag 16. Juli 2007 - MDM Print weiht 48-Seiten-Maschine ein

Anzeige:

„Rollenoffset Neueste Gedanken“ hieß das Thema der Fachtagung, zu der MDM Print, St. Petersburg, gemeinsam mit PrintCity, der branchenübergreifenden Best-in-Class-Allianz der Druckindustrie, eingeladen hatte. Über 100 Produktionsleiter internationaler Verlagshäuser nahmen teil. Highlight der Konferenz: eine Vorführung der neuen 48-Seiten LITHOMAN von MAN Roland bei MDM Print.

Im Mittelpunkt der Konferenz stand der Einsatz der neuesten Heatset-Rollenoffset-Technologien in Druckunternehmen. Die PrintCity-Mitglieder MAN Roland, UPM Kymmene, Sun Chemical und MEGTEC stellten ihre neuesten Entwicklungen vor. Josef Aumiller, Leiter Sales Support, Produktmarketing Rolle und DICOweb bei MAN Roland, widmete sich den wirtschaftlichen Vorteilen, die der Einsatz von Hochgeschwindigkeitsrollenoffsetmaschinen von MAN Roland bietet. Dieter Aldinger, Sales Director Europa von MEGTEC, erläuterte die positiven Auswirkungen auf die Qualität von Druckerzeugnissen durch den Einsatz modernster Trocknertechnologien. Gerry Schmidt von SunChemical befasste sich mit den technischen Spezifikationen von Druckfarben und anderen Verbrauchsmaterialien und Methoden sowie deren Einfluss auf das gewünschte Druckergebnis. Auf die Wechselwirkung der für das Druckerzeugnis erforderlichen Parameter und der Spezifikation des für einen bestimmten Auftrag gewählten Papiers fokussierte schließlich Marketing Director Erik Ohls von UPM Kymmene.

Neue LITHOMAN bei MDM Print
Den Höhepunkt der Konferenz bildete ein Besuch bei MDM Print, bei dem die Teilnehmer Gelegenheit hatten, die neuesten Technologien im realen Produktionsprozess „live“ zu erleben: Mit der neuen 48-Seiten LITHOMAN von MAN Roland wurde ein Testprodukt mit Anzeigenwerbung produziert. Der besondere Clou: Die Titelseite des Sonderdrucks zierte ein großes Gruppenfoto der Gäste von MDM Print, das erst kurz zuvor zu Beginn des Besuchs aufgenommen worden war.

Rundum positives Fazit
Im Anschluss an den offiziellen Teil der Konferenz bot sich den Gästen Gelegenheit zum intensiven Gedanken- und Ideenaustausch mit den PrintCity-Repräsentanten und den Mitarbeitern von MDM Print. Das einhellige Fazit von Veranstaltern und Konferenzteilnehmern: St. Petersburg war eine Reise wert. Die Erfahrungen und Ergebnisse dieses Fachforums speziell für Produktionsleiter von Verlagshäusern wurden insgesamt als sehr interessant, nützlich und erfolgreich bewertet. Die Teilnehmer waren sich darin einig, dass die Konferenz als großer Erfolg verbucht werden kann.

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!