Aus den Unternehmen
Führungskräfteseminar der Print Media Academy in Moskau
Mittwoch 18. Juli 2007 - Fach- und Führungskräfte aus der Printmedien-Industrie treffen sich zur Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch in Moskau
Die Print Media Academy (PMA) der Heidelberger Druckmaschinen AG veranstaltet im Herbst ein dreitägiges Forum für Führungskräfte in Moskau. Vom 15.-17. Oktober 2007 treffen sich in der russischen Metropole Manager aus der Printmedien-Industrie, um sich im Rahmen dieses dreitägigen Programms weiterzubilden und sich über aktuelle Branchenentwicklungen auszutauschen. „Das Forum richtet sich vor allem an Kunden aus dem osteuropäischen Raum, ist aber auch offen für alle Interessierten“, so Bernd Schopp, Leiter der Print Media Academy, Heidelberg.
Welche Rolle spielen Marketing und Technologie für die Wettbewerbsfähigkeit? Wie lässt sich mit modernen Managementmethoden die Leistungsfähigkeit des Unternehmens verbessern? Welchen Stellenwert haben Finanzkennzahlen für den Betrieb. Und wie können Offsetdruckereien ihre Prozesse standardisieren sowie die Qualität sichern?
Die Lösungen zu diesen Fragen stehen im Mittelpunkt der Vorträge und Diskussionen. Die Print Media Academy hat dazu eine Reihe hochkarätiger Referenten eingeladen. Neben Fachleuten aus dem Hause Heidelberg gehören dazu auch internationale Branchenexperten. Sie alle werden praxisnah ihre Erkenntnisse und Erfahrungen vorstellen.
Veranstaltungsort ist das Novotel im Moscow Center. Die Tagungsgebühr beträgt 890 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Im Preis enthalten sind Mittagessen, Getränke, sämtliche Seminarunterlagen sowie das „Handbuch der Printmedien“, von Prof. H. Kipphan und eine Eintrittskarte für die Poligrafinter-Messe in Moskau. Seminarsprachen sind Englisch und Russisch; Simultanübersetzung wird angeboten.