Die Branche am Montag!

Drucksaal

technotrans präsentiert neue Feuchtmittel-Filtration und Aufbereitungssysteme auf der GraphExpo

350 Installationen in nur vier Jahren - das Feinfiltrationsgerät beta.f, für mittel- bis großformatige Druckmaschinen.

Samstag 01. September 2007 - Die nordamerikanische Tochtergesellschaft der technotrans AG; Sassenberg; wird auf der Graph Expo in Chicago, Stand 3875, die neue Feuchtmittelaufbereitung alpha.d, das verbesserte Feuchtmittel-Filtrationssystem beta.f sowie das neue Filtrationssystem für kleinformatige Druckmaschinen alpha.f vorstellen.

Anzeige:

Mit dem Fokus auf Bedienerfreundlichkeit und Betriebssicherheit wurde die bewährte Feuchtmittelaufbereitung alpha.d speziell für den Einsatz im klein- bis mittelformatigen Bogenoffset überarbeitet. Der neue Schrank des Gerätes bietet eine besondere Ergonomie, die Bedieneinheit ist gut zugänglich über dem Tank angebracht. Dies schafft gleichzeitig eine sinnvolle Distanz zwischen Flüssigkeiten und Elektronik, so dass ein versehentlicher Kontakt zwischen Beidem ausgeschlossen wird. Dieses Turn-Key-System stellt die gesamte Technik und Elektronik für die Feuchtmittelaufbereitung auf kleinstem Raum zur Verfügung. Durch vielfältige Ausstattungsvarianten wie beispielsweise unterschiedliche Alkoholkonstanthalter, automatische Zusatzmitteldosierung sowie optionaler Leitwert- und pH-Wert-Messung ist eine individuelle Anpassung des alpha.d an die spezifischen Anforderungen der Druckmaschine möglich.
alpha.d 40/60/80 Geräte sind auch mit wasser-/glykolgekühlten Systemen erhältlich und können an ein zentrales Kühlwasser-Versorgungssystem angeschlossen werden.

Als sinnvolle Ergänzung der alpha.line Produktfamilie bietet technotrans mit dem alpha.f nun erstmals das erfolgreiche Feuchtmittel-Filtrationsprinzip des beta.f auch für den klein- bis mittelformatigen Bogenoffset an. Drucker können durch diese reduzierte Lösung nun durchgängig effizient vom klein- bis zum großformatigen Bogen-Offset die gesamten Vorteile des Verfahrens nutzen. Selbstverständlich wurden die nochmals optimierten Merkmale des praxiserprobte Feinfiltrationsgerätes beta.f auch bereits beim neuen alpha.f berücksichtigt. So wurde beispielsweise die bewährte Vor- und Hauptfiltration überarbeitet, um die Qualität des gereinigten Feuchtmittels und die Filterstandzeiten noch weiter zu optimieren. Darüber hinaus sind durch vielfältige, praxisgerechte Details Wartung und Pflege denkbar einfach. Mit ihrem zweistufigen Filtrationsprinzip sorgen alpha.f und beta.f für einen stets gereinigten Kreislauf, vom Feuchtmitteltank bis zu den Feuchtwerkwannen der Druckwerke. Der minimierte Reinigungsaufwand an der Druckmaschine führt zu einer deutlichen Senkung der Betriebskosten und gleichzeitig zu maximaler Maschinenverfügbarkeit. Durch hohe Filterstandzeiten sinken auch die Ausgaben für Verbrauchsmaterial spürbar.

Dank des bestechend einfachen Bypass-Prinzips lassen sich sowohl alpha.f als auch beta.f ohne Aufwand an fast allen Feuchtmittel-Aufbereitungsgeräten nachrüsten.

www.technotrans.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!