Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Die Zahl der Anmeldungen zur Fespa Digital 2008 haben bereits die der Messe in 2006 erreicht

Freitag 07. September 2007 - Digitalaussteller haben größere Messestände gebucht und präsentieren umfangreichere Produktportfolios.

Im Vergleich zur Messe in 2006 reservieren Hersteller von Digitalausstattungen und Hilfsprodukten für die FESPA Digital 2008 (Geneva Palexpo, Schweiz, 1.-3. April 2008) weitaus größere Ausstellungsfläche, einige Messestände sind sogar zweimal so groß.

Es gibt eine große Anzahl von Anfragen und viele führende Hersteller bekräftigen die Rolle der FESPA als erstklassiges Forum für die Digital- und Siebdruckgemeinde. Es sind noch acht Monate bis zur Messeeröffnung und die bestätigten Standreservierungen der zweiten FESPA Digital machen bereits 16,000m2 aus – diese Flächengröße gleicht der der ersten Veranstaltung in Amsterdam in 2006. Die FESPA erwartet daher, dass die endgültige Ausstellungsfläche wesentlich größer sein wird. Das Geneva Palexpo Messezentrum ist für eine solche Expansion hervorragend ausgerichtet und ermöglicht der Veranstaltung sich rund um die ursprüngliche Messefläche auszudehnen.

Geschäftsführer der FESPA Veranstaltungen, Frazer Chesterman erklärt: „Die Aussteller, deren Messestände auf der FESPA Digital 2008 größer als zuvor sein werden, teilen uns mit, dass die Verkaufserfolge auf den FESPA Messen diese Investition absolut rechtfertigen. Die Rückmeldungen der Aussteller der besonders erfolgreichen FESPA 2007 in Berlin bestätigen dies. 92 % erklärten, dass die Messe ihre Erwartungen erfüllt oder übertroffen hat.”

Laut Chesterman werden Aussteller auf der FESPA Digital 2008 größere Produktportfolien als zuvor präsentieren und sie betrachten die Messe in Genf im nächsten Jahr als die wichtigste internationale Veranstaltung für die Breitformat-Drucktechnologie in 2008.

Luis Christophe, EMEA Large Format Printing Marketing Manager von HP, Firmensponsor der FESPA Digital 2008, merkt an: „Die FESPA Digital Messe ist für HP eine besonders wichtige Veranstaltung, da ihre Attraktivität für eine große, aber gezielte Aussteller- und Besuchergruppe einmal ist. Sie bietet Ausstellern ein perfektes Forum zur Kontaktaufnahme mit wichtigen Entscheidungsträgern. Aus diesem Grund setzen wir sowohl unser Sponsoring als auch unsere Unterstützung der FESPA Digital Print Awards in 2008 fort. Wir freuen uns auf die FESPA Digital und HP wird sein komplettes Angebot an Produkten für höchste Ansprüche demonstrieren, die Druckservice-Anbietern umfangreichere Geschäftsmöglichkeiten bieten.”

Jane Cedrone, Marketing Communications und PR Manager von EFI VUTEk, FESPA Digital 2008 Platinum-Sponsor fügt hinzu: „Wie alle FESPA Veranstaltungen wurde die FESPA Digital in 2006 von anspruchsvollen Besuchern aus der ganzen Welt besucht. Im nächsten Jahr wird unser Messestand mehr als zweimal so groß sein, um unsere Präsenz auf der FESPA Digital 2008 zu maximieren, und zudem werden wir ein erweitertes Angebot unserer branchenführenden Superbreitformat-Inkjetdrucklösungen vorstellen.”

Andy Voss, Geschäftsführer von Madico Graphic Films, unterstützt dies mit folgenden Worten: „Die FESPA bietet einfach kontinuierlich die beste Möglichkeit, um Neukunden zu gewinnen. Im Gegensatz zu einigen anderen Messen, an denen wir teilgenommen haben, wird die FESPA von Besuchern frequentiert, die sich sowohl den Abschluss von Geschäften zum Ziel gesetzt haben, als auch ein ernsthaftes Interesse an neuen, innovativen Produkten zeigen. Wir werden daher die zweifache Standfläche als auf der FESPA Digital 2006 einnehmen, um eine umfangreichere Palette unserer Graphik-, Fenster- und Schutzfolien auszustellen.”
Frazer Chesterman schließt: „Die Tatsache, dass führende Anbieter die FESPA Digital 2008 als die globale Veranstaltung zur Präsentation ihrer Digitalprodukte betrachten, ist eine besonders gute Nachricht für die Besucher der Messe. Es bedeutet, dass Druckunternehmen, die im April nach Genf kommen, die Möglichkeit haben, in nur drei Tagen, alle Brancheninnovationen unter einem Dach zu sehen.

„Wir arbeiten derzeit an einem umfangreichen Programm für Initiativen zum Wissensaustausch, dass Besucher bei der Erweiterung ihres Geschäftes und der Entwicklung eines Konkurrenzvorteils unterstützen soll. Ein paar Tage in Genf sollten daher ausreichend Inspiration bieten, um ihr Unternehmen voranzubringen.”

www.fespa.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!