Workflow
ROLAND 700 DirectDrive erstmals auf Messe
Donnerstag 20. September 2007 - MAN Roland auf der IGAS in Tokio
MAN Roland lädt auf der IGAS zu einer exklusiven ROLAND 700 Next Generation Technology Show ein. Im aufregenden Messeambiente präsentiert MAN Roland angemeldeten Gästen vom 21. bis 27. September die erste serienproduzierte, direkt angetriebene Bogenoffsetmaschine ROLAND 700 DirectDrive.
Messethemen Value Added Printing und Wartung
Die Live-Demonstration der Achtfarben ROLAND 700 DirectDrive zeigt, wie sich Produktionseffizienz und Produktwertigkeit im Sinne der Value Added Printing-Strategie vereinbaren lassen. Der Rüstzeitweltmeister ROLAND 700 DirectDrive ist mit dem automatischen Plattenwechsel APL, dem Colormanagementsystem ColorPilot und dem Roland InlineObserver zur Bogenüberwachung ausgestattet. Rüstzeitsenkende QuickChange-Optionen vervollständigen die Konfiguration:
QuickChange Job (automatischer Ablauf der Bedienungsschritte beim Jobwechsel)
QuickChange Air (automatisierte Lufteinstellungen vom Leitstand)
QuickChange Wash (schnelle Waschvorgänge durch parallele Waschmittelkreisläufe)
Ein weiterer Schwerpunkt ist Wartung. Die Messebesucher werden das Instandhaltungsprogramm ProServ für maximale Produktionssicherheit und die Ferndiagnoselösung TelePresence mit Wartungsmanager kennenlernen. MAN Roland als Weltmarktführer im Rollenoffset informiert und berät in Tokio selbstverständlich auch zu seinen Rollenoffsetprodukten.
Willkommen zur Pressekonferenz
Am 24. September um 13 Uhr findet die IGAS-Pressekonferenz von MAN Roland mit dem Vorstandsvorsitzenden Gerd Finkbeiner statt.