Die Branche am Montag!

Veredelung & Siebdruck

Fespa heißt den Siebdruck-Verband Koreas als neues Mitglied willkommen

Siebdruck-Verband Korea ist neues Fespa-Mitglied

Donnerstag 25. Oktober 2007 - Auf ihrer Generalversammlung in Athen in diesem Jahr hat die FESPA ihre Organisation um ein weiteres internationales Mitglied verstärkt, SPAK, den Siebdruckverband Koreas.

SPAK wurde 1983 gegründet und besteht aus 7 Divisionen für 162 Druckunternehmen sowie 124 Hersteller und Lieferanten. Der Verband hat seinen Sitz in Seoul in der Republik Korea und führt eine Vielzahl von Aktivitäten im Auftrag seiner Mitglieder durch. Zu seinen Angeboten gehören die Zusammenstellung und Verbreitung von Informationen über regionale und globale Druckmärkte, die Unterstützung von Ausbildungen an Fachhochschulen, die Rekrutierung von Mitarbeitern für seine Mitglieder, die Mitgliederbetreuung und Organisation von gesellschaftlichen Veranstaltungen sowie Besuche von Messen und anderen Events. Weitere Informationen zum Verband finden sich auf seiner Website www.spak.or.kr.

„Wir haben von je her einen großen Respekt für die FESPA gehabt und fühlten uns geehrt, als wir zur Hauptversammlung im September 2007 in Athen, Griechenland, eingeladen wurden,” erklärt der SPAK Vorsitzende Dong-Rip Park. „Wir waren zum ersten Mal auf der FESPA in Amsterdam in 1984 und haben danach jede weitere Messe besucht. Als neues Mitglied der FESPA freuen wir uns besonders darüber, unseren Mitgliedern nun Zugang zu einer Vielzahl von FESPA-Ressourcen zu bieten, die die Organisation neben den Messen anbietet.”

Herr Park wird in seiner Funktion als Vorsitzender vom ersten stellvertretenden Vorsitzenden Ki-Hoon Lee, zweiten stellvertretenden Vorsitzenden Woo-Chul Shin, Geschäftsführer Se-Young Lee und Jung-Shik Lee, Pressesprecher, Dolmetscher und Tour-Organisator, unterstützt.

Die Mitglieder von SPAK haben nun Zugang zu einer Reihe von Entwicklungsinstrumenten der FESPA für Fortbildung, Training und Best-Practice. Darüberhinaus haben sie die Möglichkeit zur Teilnahme an internationalen Projekten, die sich derzeit in Vorbereitung befinden. Im Gegenzug wird die FESPA von einer stärkeren Verbindung zur koreanischen Druckindustrie, der Unterstützung vom Informationsaustausch über sich in der Entwicklung befindliche Technologien und Anwendungen, neue Produkte, Umweltschutzregelungen und Markttrends profitieren.

Nigel Steffens, CEO der FESPA, erklärt: „Wir sind hocherfreut, dass wir SPAK in unserer immer größer werdenden FESPA-Familie begrüßen können. Die Siebdruckindustrie Koreas wächst besonders schnell und seine Digitaldruckbranche boomt. SPAK ist der einzige Verband dieser Art, der von der Regierung der Republik Korea anerkannt wird. Dies sagt sehr viel darüber aus, wie sehr diese Branche im Land respektiert wird.”

„Die Region Asien-Pazifik hat eine starke Position auf den globalen Sieb- und Digitaldruckmärkten und die FESPA engagiert sich in Zusammenarbeit mit ihren Mitgliedern für die Expansion ihrer Reichweite und ihres Einflusses in dieser Region. Beweis dafür ist die erste FESPA Asien-Pazifik Messe in Thailand vom 28. –30. November 2008. Wir sind der Auffassung, dass diese bedeutende Partnerschaft mit SPAK für beide Seiten vorteilhaft ist, und wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit unserem neuen Mitglied in den kommenden Monaten.”

www.fespa.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!