Aus den Unternehmen
Christopher Graf wird Sales Manager für DACH
Freitag 30. November 2007 - EskoArtwork ernennt Christopher Graf zum Regional Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz Das Ziel der zusammengeführten Vertriebsteams ist es, die Kundennähe weiter auszubauen und den Markt optimal zu bedienen
EskoArtwork ernennt Christopher Graf zum Regional Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz
Das Ziel der zusammengeführten Vertriebsteams ist es, die Kundennähe weiter auszubauen und den Markt optimal zu bedienen
Gent (Belgien), November 2007 EskoArtwork, der weltweit führende Anbieter von innovativen Lösungen für Design, Produktionsvorbereitung und Zusammenarbeit in der Verpackungs- und Akzidenzdruckindustrie, gibt die Ernennung von Christopher Graf zum Regional Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt. Nach der Zusammenführung von Esko und Artwork Systems übernimmt Christopher Graf neben seiner Rolle als Geschäftsführer der deutschsprachigen Organisation nun auch die Vertriebsleitung in den drei Ländern. Zugleich werden die Vertriebsteams beider Unternehmen zusammengeführt, damit die Ansprechpartner für die Kunden erhalten bleiben. Um die Bedürfnisse der Region optimal zu bedienen, wird der Standort Freiburg als Schulungs- und Vertriebszentrum weitergeführt und ausgebaut.
Zu den Aufgaben von Christopher Graf gehört unter anderem die Neuorganisation und Koordination aller kundenrelevanten Aktivitäten, die sich durch den Zusammenschluss zu EskoArtwork ergeben haben. Eine besondere Aufgabe fällt der Weiterführung und dem Ausbau der engen Zusammenarbeit von Vertrieb und Kundendienst zu. Erst die kontinuierliche Abstimmung beider Teams ermöglicht einen tiefen und umfassenden Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Das ist die Basis unseres Erfolges, erklärt Christopher Graf.
Das neue Vertriebsteam setzt sich jeweils aus einem Esko- und einem Artwork Systems-Mitarbeiter zusammen, die so ihre spezifischen Fach- und Marktkenntnisse zum Wohl der Kunden optimal einsetzen können. Statt bisher im Wettbewerb gestanden zu sein, können wir nun die Synergieeffekte nutzen, fährt Christopher Graf fort. Vor allem in Hinblick auf die nächstjährige drupa sieht es der neue Regional Sales Manager als weitere Aufgabe an, bis dahin eine integrierte Mannschaft präsentieren zu können, die über Komplettlösungen für den Verpackungsdruck hinaus, die nach wie vor das Kerngeschäft von EskoArtwork ausmachen, die Präsenz im Akzidenzdruck schärfen soll.
Mit der Ernennung von Christopher Graf besetzt EskoArtwork auch jene Position, die vor dem Zusammenschluss der Unternehmen seitens Esko von Dieter Janout ausgefüllt wurde. Dieter Janout zeichnet seit Oktober 2007 als Global Director Brand Owner Business verantwortlich und hatte die Vertriebsleitung für Deutschland, Österreich und Schweiz bis jetzt kommissarisch weitergeführt.
Christopher Graf stammt aus Freiburg und gründete dort 1994 die PIC GmbH für die Integrationsbetreuung in der Druckvorstufe, die er 1998 an Artwork Systems verkaufte. Seitdem ist er als Geschäftsführer der Artwork Systems GmbH & Co. KG tätig.
Gemeinsam stark: neu strukturiertes Vertriebsteam
Das neue Verkaufsteam für Deutschland, Österreich und die Schweiz setzt sich folgendermaßen zusammen:
· Christopher Graf, Regional Sales Manager
· Rita Eisenblätter, Territory Sales Manager Deutschland Nord
· Harald Weber, Software Sales Manager Deutschland Nord
· Rolf Mach, Territory Sales Manager Deutschland Mitte
· Helmut Wickler, Software Sales Manager Deutschland Mitte
· Michael Göttle, Territory Sales Manager Deutschland Süd
· Peter Habicht, Software Sales Manager Deutschland Süd
· Gerhard Ploder, Territory Sales Manager Schweiz
· Alexander Gruber, Software Sales Manager Österreich und Schweiz
· Wolfram Verwüster, Territory Sales Manager Österreich
Anwendungsspezialisten verstärken das Team
Zusätzlich wird das Vertriebsteam von einer Gruppe von Top-Anwendungsspezialisten unterstützt, die die Lösungen von EskoArtwork optimal erläutern und deren Implementierung sorgfältig vorbereiten können. Ein weiterer zunehmend in Zentrum der Aufmerksamkeit geratener Kundenbedarf liegt in der professionellen Beratung und im Projektmanagement, welchem EskoArtwork mit seinem Business Consultancy-Konzept bereits erfolgreich Rechnung trägt. Hier zählt die Expertise der Vertriebsmitarbeiter.
Neben dem zentralen Demo-Zentrum von EskoArtwork im belgischen Gent, werden die Schulungskapazitäten in Freiburg zum Drehpunkt für Kunden aus dem deutschsprachigen Raum ausgebaut. Geplant ist ferner, die Steuerung des Technikereinsatzes in diesen Ländern von Gent nach Freiburg zu verlegen. Die Leitung liegt hier in den Händen von Christian Jordan, Customer Service Manager für Deutschland, Österreich und Schweiz.