Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Print- ein effizienter Werbeträger in vielen Varianten

KBA-Druckinstrukteur Ralf Maskos bei der Produktion der Umschlagseiten für die Broschur „Magazines“ im Rahmen der Aktion Print Sells

Dienstag 04. Dezember 2007 - Unter dem Slogan „Printwerbung. Ihre Marke in den Händen der Kunden.“ ist vor wenigen Wochen die Kampagne „Print Sells“ angelaufen.

Anzeige:

Diese Kampagne, die vom Verband der Feinpapierhersteller CEPIFINE und dem United Print Chain initiiert wurde, soll zeigen, dass sich Printwerbung lohnt. Da vielen Entscheidungsträgern in der Wirtschaft und Kreativszene oft zu wenig bewusst ist, wie gedruckte Werbung einer Marke Macht, Glaubwürdigkeit und Vielseitigkeit verleihen kann, engagiert sich auch KBA neben anderen Lieferanten für diese Kampagne

Die Initiative „Print Sells“ will Entscheidungsträgern aus den Bereichen Markenpolitik, Marketing, Kommunikation und Werbung gezielt Informationen über die Wirkung verschiedener Printmedien-Segmente wie Direktwerbung, Werbung in Magazinen oder am Point of Sale sowie gedruckte Unternehmenskommunikation vermitteln. Zu jedem dieser vier Bereiche wurde eine informative Broschur entwickelt und an 440.000 Adressen in Europa (73.000 in Deutschland) versandt.

KBA als einer der Partner von „Print Sells“ hat im Kundenzentrum des Werkes Radebeul die Broschur „Magazines“ in einer Auflage von 550.000 Exemplaren in sechs Sprachfassungen produziert. Der Inhalt (24 Seiten) wurde auf einer Zehnfarben-Rapida 105 mit Bogenwendung für den 5 über 5-Druck mit einer Sonderfarbe gedruckt. Der Umschlagdruck (6 Seiten) erfolgte auf einer großformatigen Rapida 142, wobei neben der Euroskala ebenfalls eine Sonderfarbe gedruckt und außen mit Alchemy-Silber (Huber-Gruppe) veredelt wurde. Daneben erhielten die Vorderseiten der Bogen eine partielle Schutzlackierung. Beim Umschlagdruck bestand eine Besonderheit darin, dass für nahezu jedes der 13 an der Aktion beteiligten Länder der Farbsatz getauscht wurde, um unabhängig von den Sprachfassungen das Logo des jeweiligen Postdienstleisters zu integrieren.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!