Offsetdruck
MAN Roland baut printcom-Portfolio aus
Dienstag 08. Januar 2008 - Neue Produkte im Bereich Drucksaalchemie erhältlich
MAN Roland baut kontinuierlich ihr printcom-Produktportfolio aus. Das schon bestehende printcom-Angebot im Bereich Waschmittel, Feuchtmittel und Hilfsmittel wird Anfang 2008 mit weiteren erstklassigen Qualitätsprodukten ergänzt.
Die Marke printcom steht für print competence. Resultierend aus jahrzehntelanger Erfahrung und fortlaufender Forschungs- und Entwicklungsarbeit bietet MAN Roland Druckereien umfassende Systemkompetenz im Drucksaal. Weltweit schwören daher bereits viele Druckereien auf printcom-Produkte. Das Produktportfolio umfasst sämtliche verfahrenstechnischen Systemkomponenten, die der Drucker jeden Tag braucht, wie Drucktücher, Druck- und Rasterwalzen, Waschbürsten, Wasch-, Feucht- und Hilfsmittel ebenso wie Schmierstoffe, Silikone, Lacke, Farben und Messinstrumente.
Bewährte, qualitativ hochwertige Markenprodukte werden von der eigenen Forschung und Entwicklung einer speziellen Eignungsprüfung in den MAN Roland-Laboren und in zahlreichen Feldtests unterzogen. Produkte mit dem Gütesiegel printcom garantieren, dass sie optimal auf die Anwendung im Bogen- und Rollendruck, die Produktionsumgebung und das Drucksystem des Anwenders abgestimmt sind. Das Angebot von printcom ist damit unmittelbar am Bedarf der Druckereien ausgerichtet. MAN Roland arbeitet während des gemeinsamen Forschungs- und Entwicklungsprozesses ausschließlich mit Best-in-Class-Partnern zusammen.
PRINTVALUE für Mehrwert
Das Systemgeschäft PRINTVALUE ist wichtiger Bestandteil der MAN Roland-Mehrwertphilosophie Value Added Printing. PRINTVALUE umfasst vier Marken und Leistungsangebote: printservices für Dienstleistungen während des kompletten Lebenszyklus eines Drucksystems, printcom für verfahrenstechnische Systemkomponenten, printnet für Druckereivernetzung und printadvice für Beratungsleistungen.