Aus den Unternehmen
Fespa gibt das Programm für die erste Digital Textile Conference in Genf bekannt
Montag 04. Februar 2008 - Die zweitägige Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Digital Textile e-Broadcast hat bekannte Branchenexperten geladen.
FESPA gab das Programm für seine erste Digital Textile Conference (31. März bis 1. April 2008) bekannt. Die Veranstaltung steht unter dem Motto Digital Printing for Commercial Success und wird sich sowohl mit kommerziellen als auch technischen Themen befassen und Marktchancen in dieser Branche untersuchen. Besucher haben die Gelegenheit, sich Vorträge bekannter Experten des digitalen Textildrucks anzuhören, dazu gehören Gerrit Koele, Mike Willis, Patti Williams und Stewart Partridge. Sie referieren zu verschiedenen Themen und bieten wertvolle Einblicke in die Branche.
In Zusammenarbeit mit dem Branchenmagazin Digital Textile e-Broadcast bringt die zweitägige Veranstaltung zum ersten Mal eine bedeutende Anzahl von Sprechern zusammen, die als Textildrucker tätig sind. Die Sprecher sind digitale Pioniere aus jedem wichtigen Bereich des Textilmarktes und werden über ihre Geschäftstätigkeit informieren, den derzeitigen Entwicklungsstand der Branche einschließlich kommerzieller Möglichkeiten in diesem expandierenden Markt beurteilen sowie zukünftige Projekte erörtern.
Frazer Chesterman, Geschäftsführer der FESPA, erklärt: FESPA hat in jüngster Zeit ein gewaltiges Interesse für die digitale Großformatdrucktechnologie für Textilanwendungen unter seinen Mitgliedern beobachtet. Unserer Meinung nach ist jetzt der richtige Zeitpunkt für die Unterstützung unserer Mitglieder, die in dieser Branche tätig sind, mit einer ausschließlich diesem Bereich gewidmeten Konferenz. Wir freuen uns, renommierte Experten aus jedem wichtigen Bereich der Textilindustrie zu präsentieren, die ihr Fachwissen und ihre Expertise mit Delegierten, die evt. in den digitalen Textildruck investieren wollen, teilen möchten.
Am Eröffnungstag wird Gerrit Koele von Royal Ten Cate, einem niederländischen Hersteller für technische Textilien den Eröffnungsvortrag halten und die Bedeutung des Digitaldrucks für die europäische Textilindustrie erörtern. Gerrit Koele wird zudem über die Ziele des 12,7 Mio. Digitex Projekt sprechen, das sich mit der Entwicklung von Hardware und Software für die Oberflächenbehandlung von Textilien im Nanobereich beschäftigt.
Weitere Themenbereiche, die auf der Veranstaltung untersucht werden, umfassen individualisierte Bekleidungsdruckaufträge des Kunden, Tinten für den Bekleidungsdruck, technische Entwicklungen in Bezug auf digitale Textilanlagen und -produktion sowie Sampling für Mode und Innendekoration.
Veranstaltungsmoderator und Digitalexperte John Scrimshaw fügt hinzu:Wir sehen, dass sich diese Branche schnell verändert und technisch fortschreitet, daher ist es von großem Vorteil, dass es nun eine Veranstaltung gibt, die sich ausschließlich mit dem digitalen Textildruck befasst. Sie bietet Druckunternehmen mit Interesse an diesem Sektor eine sehr gute Möglichkeit, sich über den Markt zu informieren und zu beurteilen, welche der Technologien am besten für sie geeignet wären.
Zu den Sprechern der FESPA Digital Textile Conference gehören:
Gerrit Koele, Royal Ten Cate: Die Bedeutung des Digitaldrucks für die europäische Textilindustrie
· Jos Bastiaans, Print Unlimited: Produktionsdruck
· Rob Morskate, Osiris Digital Prints: Die neue superschnelle Isis Anlage
· Stewart Partridge, Nazdar Group: Tinten für digitale Außenbereichanwendungen
· Patti Williams, IT Strategies: Marktprojektionen für digital bedruckte Textilien und Bekleidung
· Carole Porzycki, Affaire Personnelle: Individualisierte Bekleidungsdruckaufträge für Kunden
· Vicky Begg, CAT Digital (Glasgow School of Art): Individuelles Design des Kunden, klassische Textilien aus Design- und Kunstarchiven
· Mickael Mheidle, Sawgrass Europe: Tinten für den Bekleidungsdruck
· Peter C. Stehr, Kleen-Tex Industries GmbH: Teppich- und Flordruck
· Martin Thurmer, Shipmate: Fahnendruck
· John Scrimshaw, Digital Textile: Begrüßung
· Mike Willis, Pivotal Resources: Technische Entwicklungen digitaler Anlagen
· Ron Smart, R A Smart Digital Textile Printing Services: Produktion und Sampling für Mode & Inneneinrichtungen
· Michael Lazzara, Du Pont Digital Printing: Tinten für Mode & Inneneinrichtungen
· Ian Ingle, Eyes Wide Digital: Von Kunstdrucken bis zu Liegesesseln
· Markus Dorer, DyStar Textilfarben GmbH & Co. Deutschland KG: Vorbehandlung und Veredelung
Besucher der Digital Textile Conference (31. März bis 1. April), die im Crowne Plaza Hotel stattfindet, können diese wichtige Veranstaltung leicht mit einem Besuch der FESPA DIGITAL PRINTING EUROPE 2008 Messe kombinieren. Sie findet vom 1. bis 3. April im Palexpo Messezentrum in unmittelbarer Nähe des Hotels statt.
Die Teilnahmegebühr, inklusive Mittag- und Abendessen sowie eine Übernachtung im Crowne Plaza Hotel, beträgt 795 für Nicht-Mitglieder (695 für Mitglieder). Weitere Informationen zum Programm und zur Reservierung finden Sie auf der FESPA Digital Website www.fespadigital.com. Delegierte können ihre Teilnahme dort jetzt schon buchen.