Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Fespa World Expo Asia-Pacific 2008 schon zu 60 Prozent ausgebucht

Montag 04. Februar 2008 - Überwältigendes Interesse an Asia-Pacific Messe: Fespa erweitert Ausstellungsfläche auf 15.000 m2.

Das Interesse an der FESPA WORLD EXPO ASIA-PACIFIC (BITEC Messezentrum, Bangkok, 28. – 30. November 2008) hat bereits sämtliche Erwartungen der Organisatoren übertroffen: Knapp ein Jahr vor Beginn der Ausstellung sind schon 60% der verfügbaren Standfläche ausgebucht.

Die FESPA WORLD EXPO ASIA-PACIFIC ist die einzige Ausstellung in der Region, die gezielt dem Sieb- und großformatigen Digitaldruck gewidmet ist, und die Messe hat bereits lebhaftes Interesse unter Anbietern von Sieb- und Digitaldrucktechnologien und ?produkten geweckt. Um der großen Nachfrage unter Ausstellern in diesem dynamischen Wachstumsmarkt zu begegnen, hat die FESPA die Ausstellungsfläche bereits auf 15.000 m2 erweitert.

Marcus Timson, Ausstellungsdirektor der FESPA Asia-Pacific, erklärt: „Wir sind begeistert, dass sich die FESPA ASIA-PACIFIC unter großen und kleinen Ausstellern einer solchen Beliebtheit erfreut. Die Region bietet ein enormes Wachstumspotenzial für Anbieter von Digital- und Siebdruckprodukten. Unsere Forschungen hatten schon lange gezeigt, dass Drucker im Raum Asien/Pazifik ihre eigene FESPA Messe haben wollten. Diese Nachfrage spiegelt die Bedeutung der FESPA unter führenden Anbietern und Herstellern wider, die zuversichtlich sind, dass eine FESPA Veranstaltung echten Mehrwert für ihre Unternehmen darstellt.“

Wie Marcus Timson betont, haben FESPA Veranstaltungen bei Ausstellern und Besuchern aus dem Drucksektor einen hervorragenden Ruf. „Drucker weltweit wissen, dass ihnen der Besuch einer FESPA nicht nur Zugriff auf neue Marktsegmente verschafft, sondern sie dort auch die besten und innovativsten Produkte finden können, die heute auf dem Markt erhältlich sind. Diese hoch interessante Veranstaltung vereint führende Anbieter von Drucktechnologien unter einem Dach und stellt die neusten Entwicklungen und technischen Innovationen in diesem Industriebereich vor. Die FESPA WORLD EXPO ASIA-PACIFIC wird Druckanbieter in dieser Region mit einer im asiatischen Raum noch nie da gewesenen Fülle von neuen Ideen, Produkten, Fachwissen und Entwicklungen beeindrucken und inspirieren.“

Die FESPA WORLD EXPO ASIA-PACIFIC hat bereits führende Anbieter aus der Digital-, Sieb- und Textildruckbranche aus aller Welt angelockt. Zu Ausstellern, die bereits Ausstellungsfläche reserviert haben, zählen HP, Xaar, Fujifilm Sericol, Gandi, M&R, Kornit und Nor-Cote. Auch die Besucher der Messe werden aus einer Reihe von verschiedenen Ländern anreisen, darunter Thailand (mit erwartungsgemäß 60% aller Besucher), Singapur, Malaysia, Vietnam, Kambodscha, Laos, den Philippinen, Taiwan, Hongkong, Japan, Korea, China und Australien.

Steve Wong, Geschäftsführer und Direktor von HP Scitex Asia Pacific & Japan, erklärt: „Die Digitaldruckrevolution wirkt sich weiterhin nachhaltig auf die Vielfalt des Produktangebots und der Services von Schilderherstellern aus. Als führender Technologiebetrieb im Grafikbereich beabsichtigt HP, auch weiterhin eine starke Präsenz auf angesehenen Druckmessen wie der FESPA WORLD EXPO ASIA-PACIFIC zu unterhalten. Für uns ist die FESPA eine der größten und erfolgreichsten Ausstellungen für den Sieb- und Digitaldruck und eine bedeutende Plattform für die Produkte und Services von HP in diesem Marktbereich.“

Mark Alexander, Marketingdirektor, Xaar, fügt hinzu: „Als FESPAs globaler Technologiepartner ist Xaar besonders interessiert an dieser neuen Messe im Raum Asien/Pazifik. Die Region mit ihrem enormen Wachstumspotenzial bietet aufregende neue Geschäftsmöglichkeiten für Xaar und die Messe stellt eine einzigartige Gelegenheit für uns dar, uns auf diesem dynamischen und schnell wachsenden Markt herauszustellen.“

Jeff Hand, Direktor, Fujifilm Sericol International (Asia-Pacific) bemerkt: „Die Märkte in der Region Asien/Pazifik und insbesondere im Verband Südostasiatischer Staaten (ASEAN) erfreuen sich einer der weltweit größten Wachstumsraten. Die FESPA ASIA-PACIFIC bietet Anbietern eine noch nie da gewesene Gelegenheit, ihre Produkte einem breiteren Publikum vorzustellen. Wir freuen uns daher sehr, unsere erstklassigen Siebdrucktinten und Digitalsysteme nun auch Besuchern aus Ländern dieser Region vorzuführen zu können.“

Mike Bain, Geschäftsführer, Nor-Cote International Limited, erklärt: „Nor-Cote nimmt an der FESPA WORLD EXPO ASIA-PACIFIC teil, da wir in den letzten Jahren bedeutendes Wachstum in dieser Region verzeichnen und unsere Produktionsstätte und Fertigungskapazitäten in Singapur in Folge dieses Wachstums deutlich erweitern konnten. Ein besonders großes Wachstum ist auf dem asiatischen Siebdruckmarkt für Industriegrafiken zu beobachten und wir sind daher bestrebt, unsere Präsenz in dieser Region zu verstärken und neue Kunden, Endverbraucher und potenzielle neue Vertriebsunternehmen anzulocken.“

„Die FESPA kennt die Anforderungen neuer Weltmärkte wie dem asiatischen Markt“, so Marcus Timson weiter. „Die FESPA ist insofern eine einzigartige Organisation, da wir verpflichtet sind, unsere Einnahmen über die Mitgliedsverbände der FESPA wieder in die Druckindustrie zu investieren. Ziel der FESPA ist es, Ausstellungen zu organisieren, die den Druckmarkt stimulieren und durch die Förderung von Fachwissen und Schulungen zur Entwicklung von Lokalmärkten beitragen. Die FESPA arbeitet bei der Organisation und Förderung der FESPA WORLD EXPO ASIA-PACIFIC im November 2008 eng mit der Thai Screen Printing and Graphic Imaging Association und anderen assoziierten Mitgliedsverbänden im Raum Asien/Pazifik wie SPAK (Korea), JSPA (Japan), SGIAA (Australien) und CSGIA (China) zusammen. Die Zusammenarbeit mit diesen Verbänden fördert den Austausch hochwertiger Informationen über diverse Aspekte wie neue Technologien, Anwendungen und Produkte, Umweltbestimmungen und Markttendenzen in der Region und wird daher erheblich zum Mehrwert der Ausstellung beitragen.“

www.fespa.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!