Die Branche am Montag!

Verpackung

KBA Rapida 105-Sechsfarben mit neuer Nutzenmarkierung

Bei der jüngsten Neuinvestition für die in der Nähe von Philadelphia ansässige Tochtergesellschaft Rondo-Pak USA hat sich die Schweizer Rondo AG für eine hoch automatisierte und erstmals mit einer neuen Bogen-Nutzenmarkierung ausgestattete KBA Rapida 105-Sechsfarbenanlage mit Lack- und UV-Ausstattung entschieden.

Mittwoch 20. Februar 2008 - Die zur Körber Medipak Gruppe gehörende Rondo AG mit Hauptsitz in Allschwil, Schweiz, ist in Europa ein führender Hersteller für Faltschachtel-Verpackungen, insbesondere auch für klinische Prüfmuster sowie Marktführer bei Karton-Spezialverpackungen für die pharmazeutische Industrie.

Für eine Tochtergesellschaft in der Nähe von Philadelphia, USA, hat Rondo im Rahmen eines Investitionsprogramms kürzlich eine Sechsfarben-Mittelformatmaschine KBA Rapida 105 mit Lackierwerk und verlängerter Auslage bestellt. Die für die Produktion mit Papier und Karton ausgelegte und zusätzlich für den UV-Druck ausgestattete Anlage verfügt über einen sehr hohen Automatisierungsgrad. Dieser umfasst u.a. das ziehmarkenfreie Anlagesystem DriveTronic SIS, das spektral- und densitometrische Farbmess- und Regelsystem KBA DensiTronic S, ACR Control für die automatische Registerregelung und das Qualitätsinspektionssystem KBA QualiTronic, erstmals mit einer Bogen-Nutzenmarkierung als absolutem Novum im Bogenoffset. Gemeinsam mit den Fachleuten von Rondo will KBA das leistungsstarke Kennzeichnungssystem für die spezifischen Bedürfnisse der Verpackungsindustrie optimieren.

Mit der Neuinvestition plant Rondo-Pak USA den Ausbau seiner Marktaktivitäten mit hoch stehenden Veredelungsangeboten für die Kunden.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!