Die Branche am Montag!

Verpackung

HP schafft einen Wettbewerbsvorteil für die Pharma- und Verpackungsindustrie

Dienstag 26. Februar 2008 - HP kündigte an, dass die Abteilung Specialty Printing Systems (SPS) ihre Lösungspalette für die Pharma- und Verpackungsindustrie vom 24–30 April auf der Düsseldorfer Interpack in Halle 8a, Stand 8AD25, präsentieren wird.

Anzeige:

Mit der neuen HP Pharma Black CB935A Tintenstrahldruckpatrone, die zum ersten Mal in Europa vorgestellt wird, erweitert HP SPS das Angebot für den pharmazeutischen Markt. HP Pharma Black wurde mit sicheren Inhaltsstoffen speziell für den Druck auf oral zu verabreichenden Medikamenten entwickelt (Tabletten und Kapseln) und kann nun in Technologien der OEM-Partner eingesetzt werden. HP Pharma Black kann zu Branding-, Dosierungs-, Sicherheits- und anderen Zwecken eingesetzt werden, da einzelne Kapseln und Tabletten bedruckt werden können.

Die Präzision der 600-dpi-Strichcode-Symbolsätze können Pharmaunternehmen dabei helfen, Produkte sicher nachzuverfolgen, Fälschungen zu bekämpfen und die Dosierungsgenauigkeit zu steigern. In Umgebungen im Gesundheitswesen können 1-D- und 2-D-Strichcodes auf Tabletten und Kapseln die Produktsicherheit und die Sicherheit für die Patienten erhöhen, wenn sie im Rahmen eines Gesamtprogramms zur Dosierungsüberwachung und -prüfung verwendet werden.

HP Pharma Black ergänzt die TIJ-Technologien (Thermal Inkjet) von HP SPS, die eine schnelle, exakte und kosteneffektive Codierung und Markierung pharmazeutischer Verpackungen ermöglichen.

Die TIJ-Technologien von HP SPS stellen eine Ergänzung der umfangreichen HP PT&A-Lösungen (Product Tracking and Authentication) für das Lieferkettenmanagement dar. HP PT&A-Lösungen wie HP Pharma Black bieten Nachverfolgbarkeit und sichere Funktionen zur Produktverfolgung und -authentifizierung während der pharmazeutischen Wertschöpfungskette – für alle Produktpaketgrößen von der Einzeldosis (z. B. Tablette oder Ampulle) bis hin zu ganzen Paletten.

Diese Lösungen enthalten Hewlett-Packards neueste Entwicklungen bei der Produktnachverfolgung und -authentifizierung und integrieren sie in eine vollständige End-to-End-Lösung, mit der Unternehmen ihre Produkte besser nachverfolgen und die Wahrscheinlichkeit von Fälschungen und Produktabweichungen minimieren können.

„HP entwickelt seit mehr als 20 Jahren Produkte für den Digitaldruck und mit unserer Erfahrung im Tintenstrahldruck können wir bahnbrechende Lösungen für das Bedrucken von Tabletten und Kapseln entwickeln,“ so Kathy Tobin, vice president und general manager von HP SPS. „Mit dieser Lösung setzt HP einen neuen Standard, indem wir Kosten senken, die Anforderungen eines expandierenden Marktes erfüllen und Lösungen ermöglichen, die über die immer höheren Sicherheitsanforderungen hinausgehen.“

Ein neuer Weg zu Produktivität, Einfachheit und Qualität

Die HP Pharma Black CB935A Tintenstrahlpatrone beweist die Fähigkeit von HP, innovative Lösungen zu bieten, die sich einfach bereitstellen lassen, jederzeit zugreifbar sind und hohe Qualität sicherstellen. Die Patrone, die in einer Größe von 20 ml geliefert wird, bietet Produktionsvorteile gegenüber dem herkömmlichen Kontaktdruck auf Tabletten und Kapseln und darüber hinaus folgende Vorzüge:

Geringere Bruch- und Kontaminationsgefahr durch kontaktfreien Druck
Mehr Effizienz und Zuverlässigkeit aufgrund geringerer Ausfälle durch Wartungsarbeiten
Serialisierung zur Produktnachverfolgung, Bekämpfung von Fälschungen und Genauigkeit bei Verordnung und Dosierung
Erfüllt bei Einsatz mit der HP PT&A-Lösung die pharmazeutischen Anforderungen des „California 2009 ePedigree“
Einzelne Patronen für sauberere Wartung und saubereren Austausch
Druckgeschwindigkeiten von über 150 Metern pro Minute bei 150 dpi (dots per inch)
600-dpi-Imaging höchster Qualität für präzisen, einheitlichen Druck variabler Daten, Strichcodes und Logos auf einer Vielzahl von Dosierungsformen
Sofort einsatzfähig ohne Mischung oder Verarbeitung einzelner Lösungen

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!