Die Branche am Montag!

Veredelung & Siebdruck

MAN Roland tritt UV-Initiative bei

Unterzeichnung eines »Letter of Intent« zur Zusammenarbeit im UV-Druck durch Jens Arne Knöbl, Heidel-berger Druckmaschinen, Matthias Rapp, MAN Roland und Jürgen Veil, Koenig & Bauer (von links).

Mittwoch 27. Februar 2008 - Am 28. Januar 2008 ist MAN Roland der Brancheninitiative zur Standardisierung von UV- und Hybridanwendungen beigetreten. Der Druckmaschinenhersteller wird fortan auch in dieser Konstellation Entwicklungen im Bereich UV/Hybrid fördern.

MAN Roland möchte sein UV-Wissen in die Initiative einbringen, um die Weiterentwicklung der Standardisierung sowie die Optimierung von Hilfs- und Betriebsmitteln zu unterstützen. Bestätigt wird der Beitritt durch den „Letter of Intent“, der gemeinsamen Absichtserklärung von MAN Roland, der Heidelberger Druckmaschinen AG und Koenig & Bauer. Die Erklärung wurde auf dem druckforum in Stuttgart unterzeichnet. Darin sind die Ziele der Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Zertifizierung und Akkreditierung von Hilfs- und Betriebsmitteln für den UV-Druck formuliert.

Stark im UV- und Hybriddruck
MAN Roland ist die Festlegung von allgemeingültigen, öffentlichen Standards im UV- und Hybriddruck sehr wichtig. MAN Roland wird in der Initiative ihren Beitrag leisten, um zur Standardisierung von UV- und Hybridanwendungen der Druckbranche hohe Qualitätsstandards zu erreichen. Denn Ziel von MAN Roland ist es, im Sinne ihrer Mehrwertphilosophie Value Added Printing, Druckereien und Printbuyern bestmögliche Lösungen für Produktionseffizienz und Produktwertigkeit anzubieten.

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!