Aus den Unternehmen
Online-Shop für Heidelberg Kunden jetzt auch in Deutschland
Freitag 29. Februar 2008 - Neues Online-Serviceangebot der Heidelberger Druckmaschinen Vertrieb Deutschland GmbH
Ab sofort steht der neue Online-Shop der Heidelberger Druckmaschinen Vertrieb Deutschland GmbH (HDD) allen Kunden in Deutschland zur Verfügung. Sie können auf der Internet-Plattform rund um die Uhr Original Heidelberg Serviceteile und Verbrauchsmaterialien bestellen. Als Einführungsangebot bietet Heidelberg seinen Kunden bei ihrer ersten Online-Bestellung einen Nachlass von zehn Prozent auf eine breite Auswahl an Artikeln. Heidelberg führt solche Shops bereits in den USA sowie mehreren Ländern Europas und setzt die dort gesammelte Erfahrung jetzt auch im deutschen Markt ein.
Das Angebot des Online-Shops umfasst häufig nachgefragte Service- und Verschleißteile sowie eine breite Auswahl an Verbrauchsmaterialien für die Druckvorstufe, den Drucksaal und die Weiterverarbeitung. Außerdem hat der Kunde dort direkten Zugriff auf aktuelle Produkt- und Serviceinformationen. Wir aktualisieren und erweitern unser Angebot ständig. Bis Ende März 2008 kommen beispielsweise auch Produkte für den Bereich Packaging dazu, berichtet Werner Albrecht, Vorsitzender der Geschäftsführung der HDD. Heidelberg Kunden finden dann für alle Verarbeitungsstufen von der Druckvorstufe bis zur Weiterverarbeitung die passenden Artikel auf einer einzigen Plattform.
Den ersten Schritt zu ihrem virtuellen Einkauf machen Heidelberg Kunden mit einer Registrierung auf der Startseite des Online-Shops. Auf den Seiten des Shops können sie dann über eine übersichtliche Katalogstruktur oder über die Schlagwortsuche schnell und einfach den gewünschten Artikel finden. Der Kunde sieht zu jedem Produkt alle nötigen Details auf einen Blick. Zeichnungen, Bilder und Datenblätter zu den Artikeln erleichtern die Auswahl zusätzlich.
Alle abgeschickten Aufträge bleiben im Benutzerkonto gespeichert und sind jederzeit abrufbar. Kunden, die immer wieder dasselbe Produktspektrum bestellen, beispielsweise Gummitücher oder Druckplatten, können sich eine eigene elektronische Einkaufsliste erstellen und diese immer wieder aufs Neue nutzen.