Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

across Systems expandiert weiter in den USA

Freitag 14. März 2008 - across Systems – Anbieter von Übersetzungs-Management-Systemen – hat eine Tochtergesellschaft in den USA gegründet. Damit setzt across die im zurückliegenden Jahr mit der Eröffnung eines eigenen Büros gestartete Ausweitung seiner Aktivitäten in Nordamerika weiter fort. Geleitet wird die across Systems, Inc. mit Hauptsitz in Glendale bei Los Angeles, Kalifornien, durch Daniel Nackovski.

Der across Language Server ist eine zentrale Software-Plattform für alle Sprach-Ressourcen im Unternehmen und für die Steuerung von Übersetzungsprozessen und -Workflows. Während einige große Sprachdienstleister versuchen, durch proprietäre Systeme Kunden an sich zu binden, bietet across eine unabhängige und hochgradig integrierte Lösung, die sich an den Erfordernissen der Industrie orientiert. across ist heute der weltweit führende unabhängige Technologieanbieter für die „linguistische Supply Chain“.

Geleitet wird die amerikanische Tochter durch Daniel Nackovski. Der gebürtige Schwede studierte International Business an der Universität in Kristianstad und schloss sein Diplom im Bereich strategisches Management an der Universität in Lund ab. Seit 2006 ist er für across Systems tätig und hat seitdem vor allem Sprachtechnologie-Projekte bei Großkunden betreut.

Nackovski wird von einem Team aus Key-Account-Managern und Consultants unterstützt. Neu im Team ist Richard Sikes, der Kunden bei der Einführung des across Language Server berät. Sikes ist ausgewiesener Experte in der Übersetzungsbranche. Sein Know-how hat er sich durch zahlreiche Projekte bei international agierenden Unternehmen erworben. Darüber hinaus ist er als Referent auf der Localization World Conference tätig und leitet Seminare für das Localization Institute.

across-Geschäftsführer Niko Henschen: „Es ist eine spannende Zeit für uns und für die gesamte Branche. Unsere Software-Plattform wird in den USA sehr gut angenommen, dies belegt der schnell steigende Marktanteil. Mit der Gründung der Tochtergesellschaft in den USA setzen wir ein Signal für unsere Kunden im nordamerikanischen Raum. Unsere Technologie für die ,linguistische Supply Chain‘ ist führend. Von der verstärkten Vor-Ort-Präsenz werden amerikanische Industrieunternehmen und Übersetzungsdienstleister gleichermaßen profitieren.“

www.across.net
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!