Drucksaal
Höhere Dimensionsstabilität bei rotec Adaptern
Dienstag 25. März 2008 - Wie die Geschäftseinheit Flint Group Flexographic Products bekanntgegeben hat, ist das Produktionsverfahren bei rotec Adaptern umgestellt worden. Betroffen sind die Produkte rotec Unifit Adapter, rotec Airo Adapter sowie rotec H/C Unifit Adapter und rotec H/C Bridge Adapter.
Ziel der Produktmodifikation ist eine weitere Steigerung der Dimensionsstabilität. Für Anwender hat das spürbare Auswirkungen im praktischen Einsatz. Aufgrund der höheren Dimensionsstabilität gegenüber herkömmlichen Produkten, bleiben die Abmessungen der Adapter selbst bei Schwankungen von Temperatur und Luftfeuchtigkeit nahezu konstant. In der Folge sind im Druck eine gleich bleibend hohe Registergenauigkeit und eine deutlich geringere Vibrationsneigung zu verzeichnen. Das ermöglicht zum einen eine sehr gute Druckqualität und gewährleistet zudem auf Dauer ein einwandfreies Aufziehen der Sleeves. Ein positiver Nebeneffekt ist darüber hinaus die höhere Lebensdauer der Adapter.
Wie die Geschäftseinheit Flint Group Flexographic Products bekanntgegeben hat, ist das Produktionsverfahren bei rotec® Adaptern umgestellt worden. Betroffen sind die Produkte rotec Unifit Adapter, rotec Airo Adapter sowie rotec H/C Unifit Adapter und rotec H/C Bridge Adapter. Ziel der Produktmodifikation ist eine weitere Steigerung der Dimensionsstabilität. Für Anwender hat das spürbare Auswirkungen im praktischen Einsatz. Aufgrund der höheren Dimensionsstabilität gegenüber herkömmlichen Produkten, bleiben die Abmessungen der Adapter selbst bei Schwankungen von Temperatur und Luftfeuchtigkeit nahezu konstant. In der Folge sind im Druck eine gleich bleibend hohe Registergenauigkeit und eine deutlich geringere Vibrationsneigung zu verzeichnen. Das ermöglicht zum einen eine sehr gute Druckqualität und gewährleistet zudem auf Dauer ein einwandfreies Aufziehen der Sleeves. Ein positiver Nebeneffekt ist darüber hinaus die höhere Lebensdauer der Adapter.