Die Branche am Montag!

Verpackung

MAN Roland auf der interpack 2008

Für viele Kunden wie Werbe-, Verpackungs- und Labeldrucker besonders interessant: Gold- und Silberapplikationen, produziert mit dem ROLAND InlineFoiler Prindor.

Donnerstag 17. April 2008 - MAN Roland ist auf der interpack in Düsseldorf vom 24. bis 30. April 2008 im Rahmen des „Innovationparc Packaging“ in Halle 7a vertreten. Zusammen mit brandpack, COPACO, Korsnäs und PDA engagiert sich MAN Roland im Kompetenzzentrum Imagination. Gemeinsam möchte man zeigen, dass es beim Verpackungsdesign und der Kartonherstellung viele kreative Möglichkeiten gibt, um die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich zu ziehen.

Speziell für die Messe wird das Praxismuster eines Produkts entworfen und produziert. Von der Ideenfindung über die Kreation, die Realisierung und die Visualisierung – die gesamte Wertschöpfungskette ist daran beteiligt. Für MAN Roland steht auch im Verpackungsdruck die Mehrwertstrategie Value Added Printing im Mittelpunkt. Schwerpunkte sind Produktionseffizienz und Produktwertigkeit, letztere mit der Lackveredelung von Verpackungen, Farben und Kaltfolienprägung mit dem InlineFoiler Prindor. Zum Thema Druckveredelung mit dem InlineFoiler Prindor referiert Sascha Ehrenberg, Produktmanager bei MAN Roland, am Freitag, den 25. April 2008.

Mit der Teilnahme an der interpack unterstreicht MAN Roland ihr Verständnis einer engen Zusammenarbeit mit der gesamten Wertschöpfungskette des Verpackungsdrucks. Ist doch die Kooperation entscheidend bei der Produktion, bei Steigerung des Produktwertes durch Veredelung und beim Markenschutz, um Fälschungssicherheit zu gewährleisten. Hier müssen alle Beteiligten an einem Strang ziehen, wenn das Medium Kartonverpackung seine starke Stellung im Markt behaupten will.

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!