Workflow
Reverso-Softissimo vertreibt Across Language Server in Frankreich
Montag 28. April 2008 - Die Across Systems GmbH, Hersteller von Corporate-Translation-Management-Systemen, und Reverso-Softissimo, französischer Lösungsanbieter für Systeme zur Übersetzungs-Unterstützung, haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Reverso-Softissimo wird den Across Language Server als zentrale Softwareplattform für Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse in Frankreich vertreiben. Reverso-Softissimo erweitert damit sein Portfolio um das führende Tool, mit dem international agierende Unternehmen und Organisationen professionelle Übersetzungen optimieren und die Zusammenarbeit mit internen und externen Sprachdienstleistern zentral steuern können. Für Across Systems bedeutet die Partnerschaft eine deutliche Steigerung seiner Präsenz auf dem französischen Markt.
Zu den Kunden von Reverso-Softissimo gehören zahlreiche Fortune500 Unternehmen. Das bisherige Portfolio des französischen Lösungsanbieters umfasst Software zur Übersetzungs-Unterstützung ebenso wie elektronische Wörterbücher und weitere Tools und Services, die auf die multilinguale Kommunikation von Unternehmen zugeschnitten sind.
Mit dem Across Language Server kann Reverso-Softissimo künftig seinen Kunden eine Unternehmensplattform für die gesamte „linguistische Supply Chain“ anbieten. Hierzu zählen durchgängige Übersetzungsprozesse und ein effizientes Übersetzungsmanagement ebenso wie die Wiederverwendung vorhandener fremdsprachlicher Textelemente, die Vereinheitlichung von Terminologie oder die nahtlose Anbindung von Übersetzungsdienstleistern. Für die Integration vor- und nachgelagerter Systeme und kundenspezifischer Workflows sind offene Schnittstellen verfügbar. Damit profitieren Unternehmen von erheblichen Kosteneinsparungen und einem schnelleren Time-to-Market. Gleichzeitig erzielen sie eine signifikante Qualitätsverbesserung ihrer fremdsprachlichen Dokumentationen.
„Unsere Kunden haben in letzter Zeit verstärkt nach Unterstützung und Lösungen zur Konsolidierung ihrer mehrsprachigen Unterlagen gefragt. Dabei wurde auch die unternehmensweite Optimierung von Übersetzungsprozessen immer wieder genannt. Durch die Zusammenarbeit mit Across können wir diese Anfragen gezielt beantworten und für Übersetzer und Projekt-Manager eine umfassende Lösung aus einer Hand anbieten“, erklärt Théo Hoffenberg, CEO von Reverso-Softissimo.
„Als führender Technologieanbieter für die ‚linguistische Supply Chain‘ waren wir bislang in Frankreich eher unterrepräsentiert. Wir profitieren vom großen Kundenstamm und der umfassenden technischen Expertise von Reverso-Softissimo. Insbesondere werden wir gemeinsam die starke exportierende Industrie in Frankreich für das Thema ‚linguistische Supply Chain‘ erschließen“, kommentiert Across Geschäftsführer Niko Henschen.